DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Frage zum LIDL DSL Angebot

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom Testseite | Leidiges Thema - welches (gebrauchtes) modem kann man nehmen?
nordelch ist offline nordelch nordelch ist männlich

Starter

25.Aug.2006 12:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nordelch in Ihre Freundesliste auf Email an nordelch senden Beiträge von nordelch suchen
Fragezeichen Frage zum LIDL DSL Angebot

Hallo,

seit heute bin ich nach einem kurzen Fremdgehen bei Alice glücklich wieder bei der TCom zu sein.

Jetzt habe ich mir auch direkt das Angebot von Lidl, bzw. Carpo bestellt, nachdem ich hier soviel gutes darüber gelesen habe.

Der Mitarbeiter schilderte mir, dass ich in den nächsten 2 bis 3 Werktagen die Bestätigung von Carpo erhalten würde, danach dann einen Brief von der TCom wann die Freischaltung für DSL erfolgt, und zu guter letzt den Splitter von der TCom.

Er sagte jedoch ebenfalls, dass ich mir noch ein DSL Modem, bzw. Router kaufen müsste.

Wo bekomme ich den und wie teuer dürfte dieser sein oder habt ihr Empfehlungen, welchen ich nehmen sollte?
Und weiss jemand wie ich die Geräte dann zu schalten habe?
Habe dann ja ein NTBA, den Splitter, dann dieses Gerät was ich mir kaufen muss und als Wandler meine Teledatanlage.

Weiß jemand wie lange es jetzt ungefähr dauert, bis ich DSL nutzen kann ???

Freue mich auf eure Antworten und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Zaphod42 ist offline Zaphod42 Zaphod42 ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Emsland
25.Aug.2006 13:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Zaphod42 in Ihre Freundesliste auf Email an Zaphod42 senden Beiträge von Zaphod42 suchen
RE: Frage zum LIDL DSL Angebot

wow, ich bin schneller als Seerafeena, hehe Augenzwinkern

Bezüglich Modem kann jeder ja seinen Erfahrungsschatz zum besten geben.
Ich kenne den Zugang von Alice nicht, aber wenn du aus dem Vertrag noch ein DSL Modem hast, dann sollte es möglich sein dieses weiterhin zu benutzen.
Ansonsten gibt es bei ebay Möglichkeiten an gute gebrauchte DSL Modems zu kommen, wobei sich der Preis aus dem ergibt, was du an Voraussetzungen vorgibst, z. B. WLAN, VOIP. Da werden viele Geräte aus ausgelaufenen Verträgen angeboten.
Habe eine 2 Jahre alte Fritzboxfon (für 40 € aus dem Bekanntenkreis) und bin zufrieden damit, andere Geräte sind aber sicherlich nicht schlechter, wie der Targa Router oder T-com Geräte. AVM (Fritzbox) ist sicherlich eine der bekannteren Marken und meines Erachtens sehr wohl empfehlenswert. Wobei die Neugeräte natürlich erheblich mehr kosten.

Das mit dem schalten ergibt sich aus der Anleitung des Gerätes, sowie deiner vorhandenen Anlage...und wenn es Probleme gibt, dann findet man hier schnell Hilfe. Auf deine Anlage bezogen kann ich aber nichts sagen, da bei mir die Fritzbox am DSL Splitter hängt und alle weiteren Geräte von der Fritzbox abgehen.

Mit der Dauer, bis man freigeschaltet wird gibt es wohl Unterschiede. Bei mir waren es ca. 2 1/2 Wochen bis zur Freischaltung. Hat alles aber bestens geklappt.

Gruß

Zaphod42
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
26.Aug.2006 08:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen

Hallo nordelch,

Zitat:
Original von nordelch
Wo bekomme ich den und wie teuer dürfte dieser sein oder habt ihr Empfehlungen, welchen ich nehmen sollte?
kuckst du hier:
http://www.dsl-magazin.de/forum/thread.php?threadid=10029
mehr ist dazu meinerseits nicht zu sagen

Zitat:
Und weiss jemand wie ich die Geräte dann zu schalten habe?
schalten? du meinst verkabeln? also:
Telefonbuchse > Splitter > NTBA > router (z.b. Fritz!BoxFonWlan) und von dort nochmal zurück zum NTBA (soweit ich erinnere; genaueres kannst du aber am besten der anleitung deines routers entnehmen). Deine analogen Geräte, ob Telefon oder Fax, stöpselst du direkt an die Fritz!Box. Zugangsdaten eintragen, feddisch! deine teledatanlage kannst du dir dann an die wand dekorieren - die fritz!box besitzt auch einen wandler...
...es sei denn du hast nur ISDN-Telefone. dann wird deine teledatanlage wohl noch gebraucht; denn an die empfohlene Fritz!Box kannst du ein ISDN-Telefon nicht anschliessen, das geht nur bei neueren Modellen.

natürlich kannst du auch vorhandene hardware benutzen, sofern kompatibel (siehe empfehlung von zaphod42)

nebenbei: brauchst du isdn überhaupt noch? mit einer fritz!box kannst du 2 analoge geräte anschließen; bei carpo hast du ja 1 nummer von carpo und die von der t-com, also wenigstens 2. brauchst du mehr?

Zitat:
Weiß jemand wie lange es jetzt ungefähr dauert, bis ich DSL nutzen kann ???
nach den bisherigen erfahrungen kannst du wohl mit einem Zeitraum zwischen 2 und 4 Wochen rechnen.

lg serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 26.Aug.2006 08:50.

nordelch ist offline nordelch nordelch ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von nordelch

26.Aug.2006 20:21 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie nordelch in Ihre Freundesliste auf Email an nordelch senden Beiträge von nordelch suchen

Vielen Dank für die super Tipps.

Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch ISDN benötige ???

Ich habe jedoch 2 Telefone.
Eine analoge Telefonanlage mit Fax und dass andere ist eine Normales Analoges tragbares Telefon !!!

Freue mich auf eure Tipps, bzw. Ratschläge.

Vielen Dank.

serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
26.Aug.2006 22:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen

Zitat:
Ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt noch ISDN benötige ???
selbstverständlich nicht - aber du hast den NTBA erwähnt (nur bei ISDN erforderlich) deshalb dachte ich, du hast es noch...

dsl + voip geht natürlich auch mit der einfachsten analogen leitung (demnächst sogar ohne diese, aber das steckt noch in den kinderschuhen, daher noch mit vorsicht zu geniessen). wenn du dich für die fritz!box entscheiden solltest, kannst du deine beiden geräte an eben diese anschliessen; dabei ist allerdings zu empfehlen, das faxgerät ausschliesslich als fax zu betreiben und auch als solches in der box einzutragen; die kombination mit telefon macht hier probleme. und zum telefonieren hast du ja das zweite endgerät.

späte aber herzliche grüße, serafeena smile

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 26.Aug.2006 22:14.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar