DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Firmware Update 1.31 Speedport 500V

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Com: Fastpath & Upstream 384 fast kostenlos | T-Sinus 1054 Reichweitenprobleme
Yankee ist offline Yankee Yankee ist männlich

Stammgast

03.Dec.2006 00:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen
Firmware Update 1.31 Speedport 500V

Moin moin,
ich bin neu hier und habe natürlich eine Frage zu einem Problem:

Ich habe seit einer Woche T-DSL und den Speedport 500V. Heute habe ich ein Firmware-Update auf V 1.31 gemacht. Es hat auch alles geklappt, bis auf die Sicherung der Configuration. Es werden null Daten gespeichert. Ich habe es mehrmals versucht, aber ohne Erfolg. Habe ich einen Fehler gemacht, oder ist da ein Fehler in der Software?

Schönen Sonntag.

Yankee

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.Dec.2006 01:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Firmware Update 1.31 Speedport 500V

normal speichert er nur die Daten aus den Menues, es sind knapp 8KB und nicht die runden 3MB des Updates.
Bist Du sicher, dass die Speicherung der "config.bin" null KB hat?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Yankee

03.Dec.2006 09:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yankee in Ihre Freundesliste auf Email an Yankee senden Beiträge von Yankee suchen
RE: Firmware Update 1.31 Speedport 500V

Moin,
ja Saturn, ich bin ganz sicher. Ich hatte die config.bin ja auch mit der alten Firmware erstellt und da ging es. Mit der neuen FW habe ich die alte Datei überschriben und sie ging von 745 K auf Null. Dann habe ich es mehrmals in verschiedenen Verzeichnissen versucht, aber immer kam null dabei herraus.

Yankee

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yankee am 03.Dec.2006 09:41.

paxter ist offline paxter paxter ist männlich

Routinier

Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
03.Dec.2006 10:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
Fragezeichen Fw 1.31 ?

sorry wenn ich blöd frage, aber wo bekommt man die FW 1.31 her ?
und welche veränderungen gibt es zu 1.30 ?

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Yankee

03.Dec.2006 12:03 Zum Anfang der Seite springen
re: Fw 1.31

Ich habe sie von hier:

https://www.t-com.de/dlp/eki/downloads/S..._500v_v1.31.zip

Yankee

P.S. Um Missverständnisse zu vermeiden:
Nach der Installation habe ich ca. 10 Sekunden lang einen Reset mit einer aufgebogenen Büroklammer in der kleinen Öffnung an der Rückseite des Modems gemacht. Dann noch ca. 1 Minute gewartet und alles neu konfiguriert.
Dann bin ich auf Laden/Speichern gegangen und habe auf speichern geklick. Nach eingabe eines PW (neu) habe ich die Datei versucht zu speicher, Es wurde auch eine Date "config.bin" erstellt, aber leider ohne Inhalt.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Yankee am 03.Dec.2006 12:10.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar