DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Festnetz- und DSL-Anschluss von Telekom gekündigt

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Online führt kostenlose VoIP-Flat fürs Festnetz ein | Telekom: DSL-Service soll deutlich besser werden
Jeckob ist offline Jeckob


Starter

Dabei seit: 10.Oct.2005
Beiträge: 1
10.Oct.2005 12:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Jeckob in Ihre Freundesliste auf Email an Jeckob senden Beiträge von Jeckob suchen
traurig Festnetz- und DSL-Anschluss von Telekom gekündigt

Hallo zusammen,
hab seit ain paar Tagen ein Problem mit meinem internet zugang und wollt mich mal vertrauensvoll an eure Community wenden. Die Vorgeschichte:

Ich war in den letzten vier Monaten aus pers. Gründen nicht in Deutschland und habe mein Dsl u. Telefon nicht bezahlt...nun hat mir die Telekom einen oder zwei Tage vor dem begleichen der Rechnungen den Vertrag gekündigt, und meinen Alschluss natürlich abgeschaltet (Festnetz-Nummer ist auch nicht mehr erreichbar!). In meiner ersten Verzweiflung hab ich mal bei der Telko angerufen und mich erkundigt wie ich denn jetzt weiter vorgehen soll und wie hoch meine offenen Rechnungen denn sind ...Leider meinte der Operator das es für eine aktivieren des Anschlusses zu späht sei, wenn ich schon den Kündigungsbrief bekommen hätte! Und ich müsste jetzt einen neuen Auftrag starten und eine von der Telekom festhelegte Kaution hinterlegen (min. 300Euro)...? Zu allem, wie solls auch anders sein, kam vier tagen nach dem Kündigungs-Brief ein weiterer Brief. In diesem wurde ich aufgefordert meine offenen Beträge zu begleichen, allerdings ist es ein um ca. 100Euro niedrigerer Betrag als der den mir der Operator am Telefon gesagt hatte...welcher Betrag stimmt denn jetzt...verwirrung komplett !?

Sooo, jetzt zur eigentlichen Frage:
Am liebsten wär es mir, alles gekündigt zu lassen und bei einem neuen Provider sowohl Festnetz alsauch DSL zu beantragen. Nur wie und wo ? Arcor ist in meinem Gebiet nicht zu haben, und ansonsten bin ich planlos...und was ist mit der Telekom, könnte Sie sich beim aktivieren der Leitung querstellen, auch wenn ich alle Schulden beglichen hab ? Gibt es alternativen ? Also, wer kann mir da ein bissl Licht in's Dunkle bringen, brauch meinen DSL Anschluss dringend wieder....?

Vielen Dank im Voraus
Jeckob

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Incendii ist offline Incendii


Starter

Dabei seit: 09.Oct.2005
Beiträge: 4
10.Oct.2005 19:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Incendii in Ihre Freundesliste auf Email an Incendii senden Beiträge von Incendii suchen
RE: Festnetz- und DSL-Anschluss von Telekom gekündigt

Also ich kenne so einen ähnlichen Fall.
Leider ist mit der Telekom bei sowas nicht zu spaßen.
Du solltest möglichst schnell die offenen Schulden bezahlen, bevor die Telekom die Schuldeneintreibung an ein Spezialunternehmen abtritt.

Den Anschluss bekommst du dann nur reaktiviert, wenn du die 300 Euro Kaution bei der Telekom hinterlegst. Das klappt dann in der Regel auch ...
Wenn du nicht direkt innerhalb innerhalb der größeren Städte wohnst, gibt es selten eine Alternative zu Telekom. Wenn Arcor nicht geht, kann man noch nach lokalen Anbietern schauen, aber das Angebot ist da meistens recht dünn.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
10.Oct.2005 20:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: Festnetz- und DSL-Anschluss von Telekom gekündigt

Vielleicht ist ja Versatel möglich, einfach mal nen Check machen.

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar