DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Fastpath plötzlich deaktiviert

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag E-mail unter tdsl flat mit router | internet prob über netzwerk
Marlon ist offline Marlon Marlon ist männlich

Starter

Herkunft: Zauberwald
10.Jul.2003 08:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Marlon in Ihre Freundesliste auf Email an Marlon senden Homepage von Marlon Beiträge von Marlon suchen
Fastpath plötzlich deaktiviert

Hallo Forum Besucher,

seid Samstag, den 05.07.03, ist bei meinem T-DSL Anschluss plötzlich Fastpath deaktiviert. Selbiges wurde bereits im Mätz diesen Jahres erfolgreich freigeschaltet und von mir problemlos genutzt. Doch seid dem besagten Wochenende muss ich feststellen, dass ich auf allen mir bekannten Onlinespieleservern wieder die hohen Pingzeiten habe, die ich vor der Aktivierung von Fastpath hatte. Dieses Phänomen liegt mit Sicherheit nicht an den Servern oder deren Konfiguration, da ich es wie gesagt auf mehreren Servern feststellen musste.

Auch der Test für die Pingzeiten auf Speedmeter.de viel weitaus höher aus als vor dem besagten Wochenende. Pingzeiten in Deutschland im Moment: 65.0 ms

Ich habe bereits eine eMail an die Telekom geschickt, nur bekanntlicherweise lässt ja die Antwort einige Zeit auf sich warten.

Habt ihr vielleicht eine Ahnunng, warum die Deaktivierung von Statten ging?

Danke im vorraus, Marlon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
limp ist offline limp

Gelegenheits-User

15.Jul.2003 12:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie limp in Ihre Freundesliste auf Email an limp senden Beiträge von limp suchen
RE: Fastpath plötzlich deaktiviert

ich weiss nicht, ob fastpath bei mir aus ist, aber seit ca zwei wochen ping ich auch wieder so gut/schlecht wie ohne fastpath unglücklich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Joxxl ist offline Joxxl Joxxl ist männlich

Starter

20.Jul.2003 13:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Joxxl in Ihre Freundesliste auf Email an Joxxl senden Beiträge von Joxxl suchen
Fastpath Probs

Moin, habe auch sofort nach Verfügbarkeit Fastpath bestellt und wurde am nächsten Tag geschaltet. War überrascht das dies soo problemlos und vor allem schnell vonstatten ging. Die ersten Wochen beim Zocken ein Ping von 25 - 50 war voll zufrieden. Dann aber seit 6 Wochen wieder ein Ping von 80-120 (fast noch schlechter als vor Fastpath). Habe hard- softwaremässig an meinem PC nix geändert! - EMail Antwort von Telekom: Fastpath ist noch geschaltet, keine Probleme in meinem Bereich, können nichts machen ... da brat mir doch einer einen Storch.
Gruß Jo

Marlon ist offline Marlon Marlon ist männlich

Starter

Herkunft: Zauberwald

Themenstarter Thema begonnen von Marlon

20.Jul.2003 13:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Marlon in Ihre Freundesliste auf Email an Marlon senden Homepage von Marlon Beiträge von Marlon suchen
Fastpath deaktiviert

Ich habe mich auch mal per eMail mit den "Profis" auseinander gesetzt. Nach einigem hin und her offenbarte mir einer der Technicker, dass Fastpath bei meinem Anschluss aktiv ist und dass die schlechten Pingzeiten an meinem System liegen. Da ich aber diesbezüglich kein Anfänger bin und meinen eigenen Server im Abovenet habe, kann das schlicht und ergreifend nicht sein.

Joxxl ist offline Joxxl Joxxl ist männlich

Starter

20.Jul.2003 14:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Joxxl in Ihre Freundesliste auf Email an Joxxl senden Beiträge von Joxxl suchen
Antwort Telekom

Sehr geehrter Herr ****,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

Der Ping haengt von der Beschaffenheit des gesamten
genutzten Leitungsweges und der Anzahl der gleichzeitig
eingeloggten Nutzer auf dem Server ab.

Ein weiteres Kriterium ist der Server auf der Gegenseite.
Laesst dieser keine geringen Pings zu, koennen Sie FastPath
auch nicht optimal nutzen.

Da die Deutsche Telekom keinen Einfluss auf diese Faktoren
hat, wird fuer das Leistungsmerkmal "FastPath" keine genaue
Pingzeit garantiert.

Bei technischen Stoerungen Ihres T-DSL Anschlusses
wenden Sie sich bitte direkt an Ihre T-Service-
Hotline vorort, die Sie rund um die Uhr unter der
kostenfreien Rufnummer 0800 33 02000 erreichen.

Bitte haben Sie Verstaendnis dafuer, dass eine schnelle
Bearbeitung oder Beratung nur durch die Servicetechniker
vorort gewaehrleistet werden kann.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Deutsche Telekom AG

Im Auftrag

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar