DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Falsch informiert???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme beim Wechsel von t-dsl 1000 zu 1&1 - Wer kann helfen? | DSL Probs
marcy ist offline marcy

Starter

14.Jan.2003 12:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie marcy in Ihre Freundesliste auf Email an marcy senden Beiträge von marcy suchen
Fragezeichen Falsch informiert???

hi dsl freaks! großes Grinsen

hab da mal ne frage:

ein kumpel von mir (wohnt 500m entfernt/paralellstrasse) hat dsl kurz vor weihnachten bekommen! mir hat die telekom jetzt im januar die zusage gemacht! allerdings nur für dsl-light!

hab jetzt ne dsl fritzcard eingebaut und es funktioniert auch alles wunderbar! nur ich werd das gefühl nicht los das die telekom mich (absichtlich?) falsch informiert hat!
ich glaub nämlich das da einiges mehr geht als dsl-light! die mir aber absichtlich light gegeben haben um so vielleicht ihre traffic-kosten niedrig zu halten! denn ich zahl ja für die halbe performence genausoviel wie fürs "richtige" dsl!

folgendes lässt mich zu dieser vermutung tendieren!

1. bei downloads gehts kurz (3-5 sek) auf 120kb/s rauf! und dann wirds sozusagen abgebremst!

2. meine fritzcard hat da ein sehr gutes und meiner meinung nach zuverlässiges diagnose prog (adslWatch )! dort wird mir bei der GEMESSENEN max. leitungskapazität 1703 kbit/s angegeben! aber dann werden nur 448kbit/s zum downstream freigegeben!

kennt sich einer mit dieser fritz software aus und kann mir sagen ob man sich auf diese messungen verlassen kann?

und wie kann man denn noch messen ob man nicht mehr aus seiner leitung bekommen könnte als die telekom einem freigibt!

wenn ich nämlich eine voll dsl taugliche leitung hab werd ich mich mal bei der telekom beschwehren! weil bei denen wundert mich langsam nix mehr!

okey das war jetzt zwar ein halber roman aber ich hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen! danke schon mal für eure mühe (und gedult großes Grinsen )

mfg marcy

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
freak ist offline freak freak ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Neuenstadt
14.Jan.2003 13:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie freak in Ihre Freundesliste auf Email an freak senden Beiträge von freak suchen

hi

geh auf die seite www.t-dsl.de dann scrolls du runter bis rechts verfügbarkeitsprüfung steht. die machst du mal.dann steht dort sie haben schon einen dsl zugang einen weiteren... das interesiert ja keinen sondern klickst auf rechte taste und öffnest den quelltext dann scrolst du bist du zur bandbreite gekommen bist dort steht dann wieviel kb bei dir verfügbar sind

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Jan.2003 15:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
Dsl

Hallo,
also ich hab Dsl 768! 120kb/s sind eh zuviel! Bei mir ist maximal die 96 kb/s(entspricht ja den 768 ), aber die hab ich kaum, meist lieg ich zwischen 40-70, je nachdem wie schnell/überlastet die Leitung ist. Auch wenn Du schnell bist, nützt Dir das nix, wenn der Server von dem Du runterladen willst grotten lahm ist!
Ich glaube nicht, daß du die Teledoof da irgendwie dran kriegst, die haben schon ne Ausrede in der Schublade verlaß Dich drauf! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Aufsteiger

14.Jan.2003 16:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie freak in Ihre Freundesliste auf Email an freak senden Beiträge von freak suchen

@andredsl

ich habe vor 2 jahren ne bandbreite von 765kb/s und hab kein dsl bekommen (wegen dem einen kb/s) das stimmt so und vor drei monaten sage die ich kann dsl haben ich bestell und guck mal wieder quelltext 976kb/s wo ist der rest? jetzt hab ichs. ist jetzt eigentlcih auch egal.

gruß freak

Aufsteiger

14.Jan.2003 16:15 Zum Anfang der Seite springen

@andredsl

ich habe vor 2 jahren ne bandbreite von 767kb/s und hab kein dsl bekommen (wegen dem einen kb/s) das stimmt so und vor drei monaten sage die ich kann dsl haben ich bestell und guck mal wieder quelltext 976kb/s wo ist der rest? jetzt hab ichs. ist jetzt eigentlcih auch egal.

gruß freak

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar