DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL nach einem Jahr plötzlich nicht mehr verfügbar. | DSl1500 Telekom
Markomanne ist offline Markomanne

Starter

14.Jun.2003 04:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Markomanne in Ihre Freundesliste auf Email an Markomanne senden Beiträge von Markomanne suchen
Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen

Hallo,

Habe seit kurzem T-DSl+Fastpath von T-online.
Nun tritt immer wieder gerade beim onlinegamen ein ärgerliches Problem auf:
Die Verbindung wird getrennt und es erscheint unten in der taskleiste die Meldung:Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen.
Was aber Unsinn ist,natürlich ist eines angeschlossen,die Verbindung klappt ja auch,nur in unregelmäßigen Abständen fliege ich immer wieder wegen dieser nachricht raus.
Wenn ich dann in der Systemsteuerung/netzwerkverbindung/Lanverbindung nachsehe ist es aber dann wieder aktiviert,allerdings klappt dann erst eine neue Verbindung nach einem Neustart des Rechners wieder.
Weiß jemand wie ich diese Problem beheben kann,woran das liegen könnte?
Wie gesagt es ist nicht immer der Fall,aber doch ziemlich oft.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Jun.2003 09:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Es ist kein Netzwerkkabel angeschlossen

Hallo,
also diese Meldung muß nicht umbedingt bedeuteten,daß das Kabel nicht angeschlossen ist!
Wenn jetzt Zb. das Modem oder der Router defekt wäre und kurz aussetzt, bekommt die Netzwerkkarte kein Signal mehr und denkt es ist kein Kabel angeschlossen.

Könnte ein Treiber Problem der Netwerkkkarte sein.
Hast Du einen Router, oder gehtst Du über T-Online Software/ DFÜ Verbindung rein?

Wenn Du keinen Router hast könnte vielleicht auch der PPPOE Treiber Probleme machen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Markomanne ist offline Markomanne

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Markomanne

14.Jun.2003 10:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Markomanne in Ihre Freundesliste auf Email an Markomanne senden Beiträge von Markomanne suchen

Hallo,
Gehe über eine DFü-Verbindung rein.(Keine Routeruntersützung)
Gibt es vielleicht einen besseren Treiber als den PPPOE ? Oder vielleicht eine bessere Version?
Router sagt mir ehrlich gesagt nicht viel,kenn mich da net so aus.

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
14.Jun.2003 10:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Hallo,
also PPPOE muß das schon sein!
Aber versuch doch mal den RASPPPOE Treiber!
Klickst Du hier:
http://adsl-support0.de/win_down.htm

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

14.Jun.2003 16:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen
kabel

also ich hatte das gleiche problem , war auch wieder schnell behoben, mein kabel war an einer stelle im '______' , also ich musste es mit isolierband wieder neu machen, war ein kleiner wackelkontakt oder so, neues kabel und alles lief wieder gut!
hatte dieses problem auch erst nur als ich fp hatte, ohne fp lief alles gut!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar