DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

erste probleme mit t-dsl

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL spinnt hinten und vorne. | trennung nach 4 Stunden ????
Dunkelfuerst ist offline Dunkelfuerst

Starter

20.May.2003 07:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dunkelfuerst in Ihre Freundesliste auf Email an Dunkelfuerst senden Beiträge von Dunkelfuerst suchen
erste probleme mit t-dsl

schönen guten morgen,

habe seit anfang april t-dsl und hatte letzten freitag 16.05.03 erstmalig probleme.

ich haben nen duron 800er (win98 ) und nutze einen netgear router um online zu gehen.

nutze dsl hauptsächlich für online gaming (pc oder xbox).

freitag war ich von 18h - 20h online. dann wurde ich aus dem spiel gekickt und bin danach auch nicht mehr online gekommen. das dsl-lämpchen am teledat 300 lan blieb aus. mehrmals an und aus geschaltet...ohne erfolg. dann rief ich bei der t-hotline an, wo man mir sagte "lassen sie ihr modem an, wir sprechen ihr modem jetzt von außerhalb an. wir melden uns dann in den nächsten 3-24 std." nach 15min erhielt ich einen anfruf, "ist ihr modem auch an?" es war die ganze zeit an. "ihr modem reagiert nicht. da müssen wir morgen mal einen monteur vorbeischicken" dem habe ich zugesagt.

hatte es eine stunde später nochmal probiert und da ging es dann wieder. also habe ich den monteuer wieder abbestellt.
samstag konnte ich dann 14 std am stück online gehen ohne unterbrechung. sonntag nicht ganz solange aber auch ohne probleme. gestern am montag wurde die verbindung wieder nach ca 2 std unterbrochen.
ein bekannter meinte es könnte ein wackelkontakt sein. aber das glaube ich nicht, da ich ja am samstag so lang online war ohne probleme.
wenn ich das modem einschalte (router und pc sind dann noch aus) wird ja dieser selbsttet durchgeführt. danach leuchtet nur das power lämpchen. ca alle 5 min fängt das dsl lämpchen für ein paar sek an zu blinken und geht dann wieder aus.

bevor ich jetzt doch einen monteur bestelle, könnt ihr mir vielleicht einen tipp geben??

bin für jede hilfe dankbar.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
20.May.2003 07:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: erste probleme mit t-dsl

Hallo,

herzlich willkommen im DSL-Magazin-Forum

Versuch das Modem um zu tauschen, dazu brauchst du keinen Monteur, müsste ja eigentlich Garantie drauf sein.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Endress am 20.May.2003 07:58.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
20.May.2003 15:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Tach! Zunge raus

Könnte nicht nur das Modem sein, auch der Splitter kann so seine Macken haben.

In der Tat, kann der WAN-Port einen Wackler haben, der sich rein Zufällig bemerkbar macht (Haarrisse auf der Platine).
Andere hatten Probleme mit dem Splitter.

Ich würde zunächst das Modem tauschen lassen!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Dunkelfuerst

21.May.2003 11:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Dunkelfuerst in Ihre Freundesliste auf Email an Dunkelfuerst senden Beiträge von Dunkelfuerst suchen

hallo leute,

vielen dank erstmal an endress und saturn für die antworten. nach langem hin und her bekomme ich morgen wohl ein neues modem zugeschickt. der techniker am telefon meinte der splitter kann es nicht sein, da das modem bei der prüfstelle keine fehlermeldung anzeigt.
als mal gucken obs mit neuem modem klappt!

schönen tag noch

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Dunkelfuerst

26.May.2003 08:41 Zum Anfang der Seite springen

zur info:

dsl port war kaputt.

2 tage später habe ich 2 modems zum austausch erhalten.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar