DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Entkonfigurierung des speedport500

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL anschliesen | T-Online VOIP Nummern!!
mtc ist offline mtc


Starter

Dabei seit: 21.Jan.2006
Beiträge: 1
22.Jan.2006 00:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mtc in Ihre Freundesliste auf Email an mtc senden Beiträge von mtc suchen
Entkonfigurierung des speedport500

Tach zusammen!

Ich habe folgendes Problem:
Alle paar Tage (ein Muster ist nicht erkennbar) "dekonfiguriert" sich mein Router. unser aller Freund speedport, von selbst.
Beim ersten Mal war ich noch verzweifelt, weil ich mir nicht erklären konnte, warum offensichtlich alle Geräte laufen, ich aber kein Netz finden konnte, und habe sogar für € 15,- einen Spezialisten bestellt. Der hat den Router neu konfiguriert und gesagt, dass das gar nicht passieren könne, es sei denn ein böswilliger Hacker dringe in mein Netz ein.
Seitdem konfiguriere ich den Router neu, wenn das Problem auftritt. Meine Fragen:
Hat irgendjemand ähnliches erlebt und eine Lösung gefunden? Kann es an der Energieverwaltung des Computers liegen? (Ich glaube, das Problem tritt vor allem auf, wenn ich den Rechner über Nacht standby betreibe. Ist aber nur ein Gefühl.)
Über Antworten von Leidensgenossen wäre ich sehr dankbar.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
22.Jan.2006 10:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
 

ich würde das gerät reklamieren !
könnte doch sein das ein speicherbaustein im router defekt ist und er sich
deswegen die daten nicht merken kann...

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar