DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Einrichtungsgebühr

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag fax geht nicht | T-DSL768 ohne Fastpath
rednut ist offline rednut rednut ist männlich

Starter

30.Apr.2003 20:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rednut in Ihre Freundesliste auf Email an rednut senden Beiträge von rednut suchen
Fragezeichen Einrichtungsgebühr

Hallo

bin kurz davor, mir TDSL anzulegen, Eines würde mich aber noch interessieren: Sagen wir mal, ich nehme TDSL, zahle die Einrichtungsgebühr von satten 99,95, und nach einem Jahr melde ich mich aus was weiß ich für Gründen ab. Muß ich diese Gebühr, falls ich, dann z.B. ein weiteres Jahr später wieder DSL möchte, erneut berappen?

So, wie ich die Tollekom kenne, müßte mir die Antwort eigentlich schon klar sein...

Trotzdem Danke für eine Antwort

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
atl24 ist offline atl24 atl24 ist männlich

Fachmann

30.Apr.2003 20:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie atl24 in Ihre Freundesliste auf Email an atl24 senden Beiträge von atl24 suchen
RE: Einrichtungsgebühr

Zitat:
Original von rednut
So, wie ich die Tollekom kenne, müßte mir die Antwort eigentlich schon klar sein...

100 Punkte! Augenzwinkern

Aber ist ja eigentlich auch klar... Auch wenn Du einen Telefonanschluss kündigst, muss er deaktiviert und anschließend wieder aktiviert werden - das verursacht Kosten. Dito für einen DSL-Anschluss - zumal in manchen Gebieten die frei werdenden Ports sehr gefragt sind und die Telekom "Deinen" Port nicht für lau freihält...

Beim Umzug innerhalb des gleichen Vorwahlgebietes zeigt sich die Telekom übrigens ggf. kulant, wenn man höflich nachfragt - dann spart man oftmals die erneute Einrichtungsgebühr. Kommt vielleicht auf den Sachbearbeiter drauf an Augenzwinkern

Greetz,
atl24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar