DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Dynamischen Wan-Ip Pool ändern.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag SDSL - Problemlösung gesucht | Geschwindigkeit unterschiedlich
Prayer ist offline Prayer

Starter

27.May.2009 15:11 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Prayer in Ihre Freundesliste auf Email an Prayer senden Beiträge von Prayer suchen
Dynamischen Wan-Ip Pool ändern.

Guten Tag.
Einem Router wird bei jedem Start oder Reconnect eine gewisse Ip Adresse zugeordnet. Diese Ip Adresse stammt von einem Ip-Pool, von wo aus der Router die Ip Adressen zugewiesen bekommt. Meine Frage ist, ob ich diesen Ip-Pool für mich ändern kann (Als Beispiel nicht mehr 87.XXX.XXX.XX-87.XXX.XXX.XXX sondern (86.XXX.XXX.XX.....). Bzw hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht, diese beim Provider zu ändern?

Mit freundlichen Grüßen, Prayer.

(Ich schreib dies mal hier rein, da ich die T-Com als Anbieter habe. )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
28.May.2009 16:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Dynamischen Wan-Ip Pool ändern.

Das ist in der Regel nicht möglich,
da die IP-Adressen grundsätzlich dynamisch vergeben werden.
Mal die 80. mal die 277. mal die 84. usw usf

die einzige Möglichkeit ist die, eine feste IP zu beantragen.
Das geht aber nur über TDSL Business.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Prayer ist offline Prayer

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Prayer

28.May.2009 17:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Prayer in Ihre Freundesliste auf Email an Prayer senden Beiträge von Prayer suchen
RE: Dynamischen Wan-Ip Pool ändern.

Ja, ich weiß, dass die Ip Adresse grundsätzlich dynamisch und automatisch vergeben werden, somit man die IP Adressen nicht direkt ändern kann. Jedoch war dies leider nicht meine Frage Augenzwinkern.
Meine Frage war, ob ich diesen Pool von Ips ändern bzw wechseln kann. Da ich herausgefunden habe, dass dies geht stell ich die Frage anders: Kennt sich jemand mit der Umstellung aus bzw hat Erfahrungen damit gemacht?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar