DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL-Vertrag ändern / kündigen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom räumt Probleme bei Internetzugang ein | DSL/ISDN sinnvolle Migration
Kawakima ist offline Kawakima Kawakima ist männlich

Gelegenheits-User

05.Jan.2005 18:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kawakima in Ihre Freundesliste auf Email an Kawakima senden Beiträge von Kawakima suchen
Fragezeichen DSL-Vertrag ändern / kündigen!

Hallo!
Ich surfe momentan mit einem DSL Flat Tarif von Telekom für ca. 30 Euro im Monat.
Da ich dieses Geld bald nicht mehr so einfach aufbringen kann (hoffentlich demnächst student) muss ich diesen Tarif kündigen und einen anderen benutzen.

Dabei hab ich 2 Fragen:

1) Wie einfach (Kündigungsfrist etc.) komme ich aus dem jetzigen DSL Vertrag heraus? Ich möchte nur den Tarif kündigen und den DSL-Anschluss behalten.

2) Welcher Tarif ist gut und günstig: Mir ist es wichtig lange Zeit online zu sein, aber ich lade nicht viel herunter. Mal 2-3 Mp3's oder so, aber viel mehr nicht. Auch online-gaming steht bei mir nicht an der Tagesordnung.
Bin halt nur gerne viel online (ICQ, MSN...) und surfe "normal".

Ihr kennt euch doch in diesem Gebiet perfekt aus, was könnt ihr mir raten??

Vielen Dank und freundliche Grüße,
Michael

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Jan.2005 18:31 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL-Vertrag ändern / kündigen!

Hallo Kawakima,

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Du schreibst von Telekom, das ist aber T-Online, wo Du Deine Flat hast.

Also........

1. Der DSL-Anschluß ist von der Telekom, dort kommst Du um die Gründgebühr von DSL nicht rum, die bleibt grundsätzlich bestehen, solange Du DSL haben wirst.

2. Tarifänderung bei T-Online
Dies ist monatlich möglich.
Du hast neben der Flat ja folgende Möglichkeiten:
Volumentarif 6000 MB für € 24,95
Volumentarif 3000 MB für € 16,95
Volumentarif 1500 MB für € 9,95

oder den By Call-Tarif, der für Dich aber uninteressant ist, denn Du zahlst die Onlinezeit.

Wenn Du wirklich wenig Traffic hast, schlage ich den Volumentarif 1500MB vor, immerhin nur ein drittel des Preises, gegenüber der Flat.

Ich würde Dir empfehlen, den Speedmanger von T-Online zu installieren und den Traffic aufzeichnen zu lassen. So siehst Du wirklich, was Du verbrauchst.

Der Wechsel des Tarifes geht ganz einfach.
Im Startcenter der T-Online 5.0 Software klickst Du einfach oben auf Kundencenter und im Pulldown auf Tarif. Du wirst nach Passwortabfrage direkt auf die Seiter zur Tarifumstellung geleitet.

Hast Du nicht das Startcenter, mußt Du über Internet auf die T-Online-Seite gehen und Dich dort über Service zum Kundencenter hangeln.
Der neue Tarif ist am nächsten Tag aktiv, ändern kannst Du ihn dann wieder einen Monat später.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 05.Jan.2005 18:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kawakima ist offline Kawakima Kawakima ist männlich

Gelegenheits-User

Themenstarter Thema begonnen von Kawakima

05.Jan.2005 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kawakima in Ihre Freundesliste auf Email an Kawakima senden Beiträge von Kawakima suchen
Danke!

Oh, sry für die Verwechslung von Telekom und T-Online.
Danke für die Infos! Den Speedmanager hab ich nun laufen und werde es mal beobachten, wieviel ich wirklich benötige. Ist ja auch noch ca. anfang des monats Augenzwinkern Kostet mich der Tarifwechsel etwas?

MfG
Michael

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Jan.2005 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Danke!

nein, der Tarifwechsel ist kostenlos!!!!!!!!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
05.Jan.2005 19:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: DSL-Vertrag ändern / kündigen!

Wenn du Geld sparen willst, würde ich den Provider wechseln. Bei 1&1 und GMX bekommst du 5 GB für 9,90 Euro und beim Wechsel noch zusätzlich Hardware und Startguthaben dazu. Für das gleiche Geld gibts bei T-Online nur 1,5 GB.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar