DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL-Verfügbarkeit - wer weiß???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Synchronisationsstörung | Mit welchen Programm kann man am bessten seine kbits leitung messen?
THORBEN ist offline THORBEN


Starter

Dabei seit: 09.Nov.2005
Beiträge: 2
Herkunft: NRW
09.Nov.2005 22:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie THORBEN in Ihre Freundesliste auf Email an THORBEN senden Homepage von THORBEN Beiträge von THORBEN suchen
Fragezeichen DSL-Verfügbarkeit - wer weiß???

Guten Abend,

ich habe etwas verrücktes erlebt:
Ich wohne in einer Großstadt in NRW und habe trotz innenstadtnähe kein DSL - also habe ich auf ISDN von ISIS (regional, Arcor) zurückgegriffen. Gestern Abend bin ich auf die Idee gekommen, einen Verfügbarkeitstest mit der Nummer meines Nachbarn bei t-online zu machen. Das Ergebnis verblüffte mich sehr: DSL ist verfügbar!!! Sogar die 6000er.
Um die Sache dingfest zu machen, habe ich gleich bei T-COM angerufen und wollte dies bestätigt wissen: T-COM konnte mir das bestätigen! Sogleich habe ich auch die ISIS (Arcor) angerufen und auch die haben mir das bestätigt.
Nach kurzer Entscheidungsphase habe ich mich für ISIS entschieden und wollte den Vertrag heute per Telefon abschließen, bzw. noch einige Kleinigkeiten wissen, und plötzlich war kein DSL mehr verfügbar. Nach einem weiteren Anruf bei T-COM, die mir nochmals die Verfügbarkeit von DSL bestätigte, war ich dann komplett verwirrt.

Was ist das für eine Informationspolitik der Unternehmen?
Schwerer Imageschaden durch widersprüchliche Aussagen?
Wie kommt es zu diesen unterschiedlichen Aussagen?
Was steckt generell hinter diesem Problem?


Schönen Abend.

Thorben Kühl

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
10.Nov.2005 06:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
 

aber dein nachbar wohnt auch bei euch im haus ?
ich könnte mir vorstellen das die leitungsdurchmessung ergeben hat, das irgendwo ein kabel das zu deiner wohnung führt nicht mehr im stande ist die kapazitäten zu übertragen. es kann natürlich auch sein das die IHMO einfach nur dumm sind.
hast du vieleicht persönliche "freunde" bei t-com ? Augenzwinkern

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
THORBEN ist offline THORBEN


Starter

Dabei seit: 09.Nov.2005
Beiträge: 2
Herkunft: NRW

Themenstarter Thema begonnen von THORBEN

10.Nov.2005 09:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie THORBEN in Ihre Freundesliste auf Email an THORBEN senden Homepage von THORBEN Beiträge von THORBEN suchen
DSL-Verfügbarkeit - wer weiß???

Nein, ich habe keine persönlichen Freunde bei T-COM? Das ist auch überhaupt nichts persönliches! Ich wundere mich nur darüber, dass niemand Geld verdienen will... normalerweise ist das normal, das die Leute nach Geld verrückt sind und den Menschen die Türen einlaufen.

Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus - ich meinte den Nachbar unter mir.

Was ist denn die IHMO?

Schönen Gruß
thorben

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
paxter ist offline paxter paxter ist männlich


Routinier

Dabei seit: 08.Nov.2005
Beiträge: 103
Herkunft: Raum Saarbrücken
Füge paxter in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: paxter2003
10.Nov.2005 18:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie paxter in Ihre Freundesliste auf Beiträge von paxter suchen
 

dann verstehe ich das aber auch nicht....haus ist normalerweise haus.

Festnetz: T-Net
Hardware: FRITZBox!Fon WLAN 7050 Firmware: 14.04.24-5032
Hardware: Speedport W500V Firmware: 1.3
Provider: T-Com Call & Surf Comfort Plus
Anbindung: T-DSL 16.000: S/R: 8/12dB;D 15/11dB
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar