DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL unter W2K einrichten - Wie konfigurieren mit 3 Rechnern???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Kombination von Speedport W 500V und Eumex 504 PC SE | Telekom will offenbar die Fußball-Rechte für Kneipen und Hotels
ackermann ist offline ackermann

Starter

20.Feb.2006 13:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ackermann in Ihre Freundesliste auf Email an ackermann senden Beiträge von ackermann suchen
DSL unter W2K einrichten - Wie konfigurieren mit 3 Rechnern???

Hallo,

ich bin Einsteiger in Sachen DSL und habe aufgrund hoher ISDN By Call Rechnungen jetzt endlich vor, umzusteigen.

DSL 6000 möchte ich mir von der Telekom anschaffen.

Vorhanden ist ein T-ISDN Standard Anschluss mit folgender Konfiguration:

Das Haus hat 2 Stockwerke. Im Erdgeschoss, im ersten Stock und zweiten Stock, stehen je ein PC. Da wir damals wenig Ahnung hatten,
was das Verlegen von Kabeln und so weiter angeht, haben wir uns von einem Telekom Techniker beraten lassen, dass er uns eine absolut
unlogische Konfiguration empfohlen und durchgeführt hat, ist uns er nachher bewusst geworden.

Erdgeschoss:
Hier steht ein PC mit einem Netzwerkanschluss - LAN soweit ich weiss, hinten am Mainboard. Der PC hat derzeit eine No Name ISDN Karte,
die wird dann raus müssen. Der PC steht im gleichen Raum wie der NTBA Anschluss der Telekom. Im gleichen Raum stehen 2 Analoge Telefone,
die mit der Eumex ISDN Anlage Homenet 604 verbunden sind (die sinnloserweise empfohlen vom Telekom Techniker im 2. Stock steht, so dass
wir natürlich die Kabel wieder zurückführen musste, das ist jetzt aber nicht weiter tragisch, da es funktioniert).

1. Stock:
PC mit Netzwerkanschluss und derzeit Fritz ISDN Karte

2. Stock:
PC mit Netzwerkanschluss und ebenfalls ISDN Karte.
Und hier ist die Eumex Anlage auch installiert. Zudem steht hier ein ISDN Telefon, das verbunden ist an einen S0 Bus.