DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL und Analog-Anschluss

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Umstieg zu 2000? | T-Com will mich veräppeln?! :(
rolle1405 ist offline rolle1405

Starter

Themenstarter Thema begonnen von rolle1405

15.Apr.2004 13:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rolle1405 in Ihre Freundesliste auf Email an rolle1405 senden Beiträge von rolle1405 suchen
RE: DSL und Analog-Anschluss

Hallo!

Also 2 Drähte sind noch vorhanden die man anschließen könnte.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
15.Apr.2004 19:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Na also!
Diese zwei Drähte nutzt Du ausschließlich für das Modem!
Verbinde die Drähte von oben (OG) nach unten so durch, daß sie in der ersten Dose enden. Dort führst Du die zwei Strippen aus der Dose raus und klemmst sie an den Eingang für das Modem (Splitter) - unter einer Abdeckung befinden sich Klemmen, Du brauchst also keinen RJ45-Stecker. Die Polarität spielt keine Rolle!!

Dann gehst Du in ein Elektronik-Fachgeschäft und kaufst Dir eine UP-Dose für RJ45 und TAE ( also zwei Steckplätze in der Dose) Die zwei Drähte klemmst Du an die Klemmen 5 & 6 für das Modem (für die RJ45-Buchse) und die zwei Drähte für Telefonie an die Klemmen 1 & 2 (für die TAE-Buchse). So kannst Du vonm OG ebenfalls wieder Telefonieren - ohne das DSL abbricht!

Viel Erfolg...............

und ich erwarte ein Feedback - wenn Du DSL hast!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 15.Apr.2004 19:41.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
rolle1405 ist offline rolle1405

Starter

Themenstarter Thema begonnen von rolle1405

17.Apr.2004 09:48 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie rolle1405 in Ihre Freundesliste auf Email an rolle1405 senden Beiträge von rolle1405 suchen

Hallo saturn!

Zunächst mal herzlichen Dank für die bisherige Hilfe!

Ich hab deine Ratschläge hier nochmals zusamengefasst, damit ich mir sicher bin auch alles richtig verstanden zu haben.

1. Ich klemme also die beiden Drähte die vom Keller kommen ab und schließe die direkt an den Splitter an.

2. Dann stecke ich das Telefon in den Splitter, das damit funktioniert.

3. Ich schließe 2 weitere Drähte jeweils an die Anschlüsse 5 + 6 an der 3. und 2. Dose an. Die Kabel die dann an der ersten rauskommen schließe ich direkt an den Splitter an und zwar an die dafür vorgesehenen Stecker.

4. Nun müsste DSL also eine eigene Leitung haben.

5. Dann kann ich das Modem an meinen PC anschließen und das abgehende Kabel mit der 3. Dose verbinden. Da an meine aktuelle Dose (hat 3 Anschlüsse: Telefon, Modem, Fax) anscheinend nicht der Stecker des Modems passt, muss ich also eine neue Dose kaufen, nämlich eine UP-Dose für RJ45 und TAE ( also zwei Steckplätze in der Dose).

6. Danach schließe ich die Kabel für DSL an 5 + 6 an und für Telefon an 1 + 2. Und an die Dose dann das Modem.

7. Danach müsste also DSL funktionieren und auch ein Telefon an der 3. Dose.

Ich würde mich freuen, wenn du mir kurzes feedback gibst und die falschen Stellen im text verbessern könntest.

Noch eine wichtige Frage:

Da bereits vom Keller nur 2 Leitungen an die 1. Dose kommen, muss ich da dann noch welche anschließen oder hat das so seine Ordnung?

Super Moderator

23.Apr.2004 23:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen

Sorry der späten Antwort,
aber ich bin oft auf Reisen und habe nicht alle Möglichkeiten offen, wie Scanner etc.!!

Hier nun ein Bild, wie der Anschluss möglich ist!

Es bezieht sich auf nur zwei Drähte!!!!

Im zweiten Posting ( das nächste Bild)
ist die Variante 4 Drähte!!

Saturn hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 23.Apr.2004 23:10.

Super Moderator

23.Apr.2004 23:12 Zum Anfang der Seite springen

Part zwei - mit 4 Drähten, sofern vorhanden!!!

Hier ist natürlich Telefonie immer möglich!!

Bei weiteren Fragen..........

nur zu! Wir sind immer bemüht, Euch zu HELFEN!!!

Ist doch Ehrensache!!!!

Gruß
Saturn

In der Zeichnung vergessen: An die TAE des Splitters kannst Du natürlich ein Telefon anschliessen, wie in der ersten Zeichnung!! Alles dieses gilt nur für die ANALOGVARIANTE!! Bei ISDN steckt natürlich der NTBA dazwischen!!

Saturn hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:

Volle Bildgröße

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 23.Apr.2004 23:27.

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar