DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

dsl über netzwerk

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bei mir wird nicht getrennt, sondern alle 28h | T-online Start center
maddin87 ist offline maddin87

Starter

26.Apr.2003 15:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maddin87 in Ihre Freundesliste auf Email an maddin87 senden Beiträge von maddin87 suchen
dsl über netzwerk

hi
mein bruder hatt sich ein neuen pc gehollt und wir haben die beiden pc´s zusammen angeschlossen mein pc ist am internet angeschlossen udn mein bruder will über das netzwerk kabel über mein pc ins internet was muss ich da machen ich hab schon ip´s eingestellt aber es geht net ich hab xp prof. udn mein bruder auch bitte um antwort

maddin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
26.Apr.2003 15:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: dsl über netzwerk

Tach maddin,

zuerst müssen sich die PC erst einmal sehen, d.h. das Netzwerk muss eingerichtet sein.
Systemsteuerung- Netzwerkverbindungen- jetzt steht links "Ein Heim- oder kleines Firmnetzwerk einrichten". Hier wird dann auch der Internetzugang freigegeben. Nutzt ihr DSL mit Volumen oder Flat?
Wenn nicht, aufpassen!! DFÜ muss so eingestellt werden, dass die Verbindung auch wieder getrennt wird.Feste IP ist meiner Meinung nach nicht notwendig.
ujw

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GoD-Morpheus ist offline GoD-Morpheus GoD-Morpheus ist männlich

Experte

26.Apr.2003 16:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GoD-Morpheus in Ihre Freundesliste auf Beiträge von GoD-Morpheus suchen

es muss kein heimnetzwerk erstellt werden, das ist quatsch von mircosoft, es reicht, wenn pc 1, die internetfreigabe benutzt.Also bei der internetverbindung-eigenschaften-dann die verbindung auswählen-netzwerk-interntbenutzung erlauben und die anderen kästchen auch alle markieren, das wars! Mehr muss man nicht machen, es bringt nichts wenn man heimnetzwerk und so macht, ips werden von xp automatisch vergeben! Habt ihr flat oder volume?

ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
26.Apr.2003 19:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen

Die Internetverbindungsfreigabe erfordert die Angabe: Freigabe über LAN. Wie soll denn die Verbindung über LAN funktionieren wenn das LAN nicht eingerichtet ist? ( Arbeitsgruppe und so) Frag ja nur. Ich bin auch nicht allwissend.
Das steht übrigens in der Hilfe von XP
(Wenn Sie ein Heim- oder ein kleines Büronetzwerk einrichten, ist das Verwenden des Netzwerkinstallations-Assistenten in Windows XP empfehlenswert, um die gemeinsame Nutzung der Internetverbindung zu aktivieren. Der Netzwerkinstallations-Assistent stellt automatisch alle Netzwerkeinstellungen bereit, die Sie zum Freigeben einer Internetverbindung für alle Computer im Netzwerk benötigen .)
ujw

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von ujw am 26.Apr.2003 22:24.

maddin87 ist offline maddin87

Starter

Themenstarter Thema begonnen von maddin87

27.Apr.2003 10:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie maddin87 in Ihre Freundesliste auf Email an maddin87 senden Beiträge von maddin87 suchen

thx ich prob es gleich mal aus aub es geht wir haben eien flat !

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar