DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL über Glasfaser

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-DSL Business 1536 flat | Problem mit DSL
thx-1138 ist offline thx-1138

Starter

12.Nov.2003 08:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie thx-1138 in Ihre Freundesliste auf Email an thx-1138 senden Beiträge von thx-1138 suchen
DSL über Glasfaser

Die Pilotversuche für neue Übertragungstechniken zum DSL-Zugang über das Glasfasernetz OPAL (OPtische AnschlussLeitung) der Telekom waren offenbar erfolgreich. Das besonders in Ostdeutschland verlegte OPAL-Netz kann mit einer DSL-tauglichen Technik überbaut werden. Nach dem Überbau wird dann T-DSL verfügbar sein. Unklar ist nur noch wann der Überbau beginnt und wann er bundesweit abgeschlossen sein wird. DSL-Anschlüsse sollten dann jedoch auch in Ostdeutschland verfügbar sein.

Allen Spekulationen über eine mögliche Einführung von VDSL zum trotz wird in dieser Hinsicht von der Telekom nichts unternommen.

Grüsse, THX-1138
Cheap-Charlie

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
GD300 ist offline GD300

Starter

30.Nov.2003 08:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie GD300 in Ihre Freundesliste auf Email an GD300 senden Homepage von GD300 Beiträge von GD300 suchen
cool

:* )

Der Unwissende muß fragen !!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Karamanga ist offline Karamanga Karamanga ist männlich

Starter

17.Dec.2003 22:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Karamanga in Ihre Freundesliste auf Email an Karamanga senden Homepage von Karamanga Beiträge von Karamanga suchen
ja wie jetzt ?!?

ja mei - das wär jetzt scho wichtig !
ich will nämlich umziehan, und so'n Typ von da Telkom meinte auf die Frage, obs da in meiner zukünftgen Adresse scho DSL geben tät, dass würde wegen diesem Glasfaser-Dings net gehn.
Naja, sag i - warum denn net ?!?
Schließlich sei des doch a Neubau-Gebiet - warum sollts da keine Zukunftsicheren Anschlüssen gebn ?!?
Darauf wusst da dann auch kein Antwort.....
Die Straßn sei jedenfalls mit Glasfasern verbaut, oder so.

Also - kann ich nun beruhigt umziehan, oder muss ich auf DSL verzichten ?!?

AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Dec.2003 22:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: ja wie jetzt ?!?

Hallo,
im Moment geht nix! Denn Du brauchst die alten Kupferleitungen!
Aber wenn dieses VDSL über Glasfaserkabel kommt, und ich bin mir sicher das wird kommen, dann heißt es:" Du bist dabei"! Augenzwinkern

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Karamanga ist offline Karamanga Karamanga ist männlich

Starter

17.Dec.2003 22:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Karamanga in Ihre Freundesliste auf Email an Karamanga senden Homepage von Karamanga Beiträge von Karamanga suchen
?

und wann kommt es ?!?

ich leb online !!!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar