DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

dsl tarif wechsel ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom droht Ärger wegen Fußball-Internet-Rechten | Telekom soll sich Breitband-Preise künftig genehmigen lassen
Klerafukan ist offline Klerafukan

Starter

26.Apr.2006 15:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klerafukan in Ihre Freundesliste auf Email an Klerafukan senden Beiträge von Klerafukan suchen
dsl tarif wechsel ?

Hallo zusammen,
ich bin im Moment bei T-Online Kunde und zahle folgende Tarife:

T-ISDN XXL Grundgebühr 32,95
T-DSL (Grundgebühr ?) 16,99
DSL 1000 Flat Max 29,95
+ Telefonkosten (Tele2) ~20,00
-------------------------------------------------------
98,89€

Nun habe ich mir andere Verträge angeschaut und festgestellt dass beispielsweise Freenet um einiges billiger wäre. Vor allem mit Internet Telefonie.

DSL 2000 20€
DSL flat 9€
VoIP Flat 10€
-------------------------------------------------------
39€

Nun zu meinen Fragen:
- Ich brauche eigentlich kein ISDN, brauche ich für Internet Telefonie übehaupt ISDN ?
- Welche Tarife muss ich weiter an T-Online zahlen ?
- Brauche ich eine neue Nummer wenn ich übers Internet telefoniere ?
- Reicht dsl 2000 für Internet Telefonie ?

Ich glaub das wars erstmal ;D

Vielen Dank für alle Antworten !
MFG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ChrisInFranken ist offline ChrisInFranken

Fachmann

Herkunft: Franken
26.Apr.2006 16:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ChrisInFranken in Ihre Freundesliste auf Email an ChrisInFranken senden Beiträge von ChrisInFranken suchen
RE: dsl tarif wechsel ?

Hallo Klerafukan,

Q: Ich brauche eigentlich kein ISDN, brauche ich für Internet Telefonie übehaupt ISDN ?
A: Nein. T-Net reicht völlig aus. Zu bedenken ist, dass Du bei der Umstellung von T-ISDN auf T-Net nur eine Festnetzrufnummer behälst. Alle anderen Rufnummern fallen weg. Zusätzliche Rufnummern kannst Du dann als VoIP-Nummern wieder erhalten.

Q: Welche Tarife muss ich weiter an T-Online zahlen ?
A: An T-Online gar nichts. Aber die T-COM stellt noch T-Net (oder T-ISDN) in Rechnung + evtl. Tele2-Telefongebühren über Festnetzverbindungen (z.B. Handyanrufe). Also liegst Du bei Deiner Rechnung bei ca. 55 Euro.

Q: Brauche ich eine neue Nummer wenn ich übers Internet telefoniere ?
A: Kommt auf den Provider an. Manche Provider (1&1, GMX) bieten an, die Festnetzrufnummer als Internet-Rufnummer freitzuschalten. AOL liefert eine neue Rufnummer. Freenet weiss ich leider nicht.

Q: Reicht dsl 2000 für Internet Telefonie ?
A: Ab DSL1000 aufwärts hast Du gar keine Probleme mehr. Internettelefonie benötigt 84kBit/s im Up- und im Downstream. Bei DSL 2000 hast Du einen Upstream von 196kBit, d.h. Du kannst 2 parallele Gespräche führen und hast immer noch Luft zum Surfen. Bei DSL 1000 hast Du 128 kBit/s Upstream, da wird es lediglich mit parallelen Internet-Anrufen knapp.

Mein Tipp (weil ich diese Konstellation selbst einsetze):
T-Net: 15,95 Euro
T-DSL 2000: 19,95 Euro
Congster Flat: 4,95 Euro (bei Bestellung bis 30.4.)
GMX Phone Flat: 9,95 Euro (GMX Phone ist providerunabhängig)
============
50,80 Euro

Und ne Hardware mit Internet-Telefonie-Funktion kriegste sowohl bei Congster als auch bei GMX wenn Du die Internet bzw. Phone Flat bestellst.

Auf die Phone Flat kannst Du übrigens auch getrost verzeichten, denn GMX bietet Minutenpreise an. Bei 1ct/min lohnt sich die Phone Flat erst bei über 1.000 Minuten Telefonie pro Monat. Ohne Phone Flat wird es also noch günster.

Grüße, ChrisInFranken

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von ChrisInFranken am 26.Apr.2006 16:43.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
ujw ist offline ujw

Top-User

Herkunft: MOL
Füge ujw in deine Contact-Liste ein
26.Apr.2006 16:59 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie ujw in Ihre Freundesliste auf Email an ujw senden Beiträge von ujw suchen
RE: dsl tarif wechsel ?

Absolute Zustimmung. Lass deinen DSL Anschluss beider Telekom, du bist z.Z. noch etwas freier in deiner Providerwahl.
Gruß
ujw

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Klerafukan

26.Apr.2006 17:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Klerafukan in Ihre Freundesliste auf Email an Klerafukan senden Beiträge von Klerafukan suchen
Danke

VIelen Dank! Hast mir sehr geholfen !!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Klerafukan

26.Apr.2006 17:48 Zum Anfang der Seite springen
wechsel

ich finde deine zusammenstellung echt gut, aber wenn ich jetzt sofort dahin wechseln will muss ich dann vorher irgendwas kündigen ? beispielsweise tele2 oder tdsl flat max ?
oder darf man da einfach so wechseln weil das ja immer noch irgendwie telekom ist ?
habe übrigens keine vertragslaufzeit mehr ...
und dann muss ich mich nur noch bei gmx anmelden und kann dann glecih lostelefonieren ?

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar