DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL-Splitter

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag dsl lighter bekommen kein DSL normal | T-DSL mit fixer IP
Yoshi ist offline Yoshi

Starter

Herkunft: Baden-Württemberg
07.Jun.2003 16:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Email an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen
DSL-Splitter

Hallo,

hab ein Problem mit dem DSL-Splitter. Ich hoffe, dass vielleicht einer von euch Experten weiß, wo der Fehler liegt.

Zum Problem: Habe seit wenigen Tagen DSL zum normalen T-Net Anschluß. Splitter wurde ordnungsgemäss angeschlossen. Das DSL funktioniert auch einwandfrei - nur das gleichzeitige telefonieren ist NICHT möglich. Auch eingehende Anrufe werden NICHT durch den Splitter weitergeleitet, d.h. dass das Telefon nicht läutet.

Ich bin sicher, den Splitter richtig angeschlossen zu haben (direkt an die TAE-Dose). Es ist doch merkwürdig, dass das DSL prima funktioniert aber das gleichzeitige telefonieren nicht. Kennt jemand das Problem oder gar die Antwort auf mein Problem?

Was kann oder muß ich tun? Die Telekom verspricht doch in Ihrem Leistungspaket, GLEICHZEITIGES surfen und telefonieren.

Möchte mich bereits im voraus für eure Mithilfe bedanken.

Schöne Grüße
Yoshi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
07.Jun.2003 18:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
.

ist es ein älterer Splitter? Ich glaub bei den älteren Modellen geht das nicht bei allen.
Ansonsten wird er defekt sein, vermut ich mal Augen rollen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
fun35 ist offline fun35 fun35 ist männlich

Fachmann

Herkunft: Niederrhein
07.Jun.2003 19:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie fun35 in Ihre Freundesliste auf Email an fun35 senden Beiträge von fun35 suchen
RE: DSL-Splitter

Hallo!

Es sieht wohl so aus als sei der Splitter defekt! Egal ob alter oder neuer Splitter ... du solltest surfen und telefonieren können! Wenn das nicht klappt ist dr Splitter defekt!!

Grüße

pissne ist offline pissne pissne ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Dortmund
07.Jun.2003 19:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pissne in Ihre Freundesliste auf Email an pissne senden Beiträge von pissne suchen
DSL-Splitter

wenn du ein älteren Splitter hast musst du unten die kappe abschrauben (Kreuzschlitz)
dann siehst Du so einen Kipphebel der Standardmäßig auf ISDN steht den musst Du auf Analog stellen dann sollte es funzen

gruß

Yoshi ist offline Yoshi

Starter

Herkunft: Baden-Württemberg

Themenstarter Thema begonnen von Yoshi

08.Jun.2003 11:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Yoshi in Ihre Freundesliste auf Email an Yoshi senden Beiträge von Yoshi suchen
Eure Antworten

Hallo,

bedanke mich bei Leite, fun35 und pissne für die Antworten.

Bin natürlich der Vermutung, dass es sich um einen "alten Splitter" nachgegangen. Mein Splitter hat aber z.B. überhaupt keine Schrauben zum öffnen - vielmehr hat er nur einen "runterschiebbaren Deckel", worunter sich aber nur eine Anschlussklemme befindet. Von einem Schalter, den man von ISDN auf Analog umstellen muss, ist da weit und breit NICHTS zu sehen.

Ich hab auch schon vermutet, dass der Splitter defekt ist. Ich finde es aber sehr komisch, dass dann mein DSL, welches ja auch über den Splitter geleitet wird, funktioniert. Kann es denn wirklich sein, dass der Splitter praktisch nur "halbseitig" (also für das Telefon) defekt ist?

Schöne Grüße und vielen Dank!
Yoshi

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar