DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

dsl schneller durch bessere Netzwerkkarte ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag News: DSL mit 12 Mbit/s: Mehrere Kanäle zusammenschalten | tdsl 2000 bestellung
pissne ist offline pissne pissne ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Dortmund
03.May.2004 19:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pissne in Ihre Freundesliste auf Email an pissne senden Beiträge von pissne suchen
dsl schneller durch bessere Netzwerkkarte ?

kann man seine DSL leistung verbessern duch eine bessere Netzwerkkarte ?

ich meine wenn ich diese billige Netswerkkarte von Level One 10/100 mit nen Realtek Chipsatz rausschmeisse und durch eine von 3com ersetze ?

zb. 3C905C-TXM 10/100

oder Intel

INTEL PILA 8460C3 10/100

was meint ihr dazu ?
danke schonmal

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von pissne am 03.May.2004 19:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
03.May.2004 19:52 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: dsl schneller durch bessere Netzwerkkarte ?

in der Regel wird es nicht schneller, es sei denn, die alte Netzwerkkarte hat einen Schuss!
Normal wird eh automatisch auf 10mbits/s runtergefahren - mehr geht ja nicht! Rechne das mal aus!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
04.May.2004 20:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
RE: dsl schneller durch bessere Netzwerkkarte ?

Hi,

wenn du deine Verbindung tunen willst, dann installier bessere Treiber (zB RASPPPOE) und ändern ein paar Netzwerkeinstellungen unter Windows. Das bringt merklich etwas.

Gruß DonStevo

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar