DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL-Router, manuelle Netztrennung

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag S-dsl | Abrechnungspraxis bei DSL 1000 MB
KHMo ist offline KHMo KHMo ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin
24.Nov.2002 10:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KHMo in Ihre Freundesliste auf Email an KHMo senden Beiträge von KHMo suchen
DSL-Router, manuelle Netztrennung

Wer kann mir helfen? Habe Router Billion BIPAC-640SE. Bei Verkabelung wie vorgeschrieben, klappt soweit alles, allerdings
1. meine bisherige DFÜ-Verbindung, die ohne Router auch bei T-DSL klappt, muss ich durch Einstellung "keine Verbindung" im Browser, außer Betrieb nehmen.
2. dadurch habe ich keinen Überblick mehr, ob und wann ich noch mit dem Internet verbunden bin und
3. wenn die grüne LED-Anzeige am Router "PPPoE" mir sagt, dass ich noch verbunden bin, bin ich eigentlich ständig verbunden und als letztes
4. selbst bei automatischert Trennungseinstellung nach drei Minuten bleibt LED grün. Wie kann ich manuell Netztrennung vornehmen?
Habt alle im voraus besten Dank

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Swat-Lord

Gast

24.Nov.2002 14:25 Zum Anfang der Seite springen
RE: DSL-Router, manuelle Netztrennung

Es ist normal dass du mit nem Router dauerd online bist wenn du die Maximum Idle Time auf 0 hast! Man sollte sie auf 300 stellen. Aber die Led bleibt eigentlich immer grün!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
KHMo ist offline KHMo KHMo ist männlich

Starter

Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von KHMo

24.Nov.2002 15:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie KHMo in Ihre Freundesliste auf Email an KHMo senden Beiträge von KHMo suchen

Danke. Da ich keine Flat-Rate habe, beruhigt mich das mit der grünen LED etwas. Habe auch die Idle Time auf drei Minuten gestellt. Die Betrtiebsanleitung des Billion sagt mir aber nichts darüber aus, ob der Router sich nicht wieder automatisch zuschaltet. Die Verfahrensweise mit der DFÜ-Verbindung war einfach besser. Gibt es denn für die Router nicht ein entsprechendes Tool, bei dem man den Verbindungszustand erkennt und manuelle ab- bzw. zuschalten kann? Wer weiß etwas darüber?
Gruß

Swat-Lord

Gast

24.Nov.2002 22:53 Zum Anfang der Seite springen

Also normalerweise wählt der Router sich immer ins Internet ein wenn du den Internet Explorer betätigst oder irgendwelche anderen Programme aufrufst die das Internet benötigen.

Aber du könnest auch immer wieder auf den Router zugreifen und auf den disconnect button klicken und ich würde Auto reconnect ausschalten! Das heißt immer wenn du online gehst klickst du auf den Connect button und immer wenn du offline gehst klickst du den Disconnect button!

DanielH ist offline DanielH

Starter

07.Jan.2003 22:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie DanielH in Ihre Freundesliste auf Email an DanielH senden Beiträge von DanielH suchen
Gleicher Router --> Einwahl über T-Online

Hallo,

Folgendes Problem:

Ich nutze den gleichen Router, daher schreibe ich auch in diesen Thread.

Ich möchte bei den WAN Einstellungen meine Benutzerdaten von T-Online eingeben. Woanders habe ich gelesen das sich diese aus AnschlußkennungT-Online Nummer#0001@t-online.de zusammensetzt. Sollte auch funktionieren, aber das Problem ist:

Das sind 38 Zeichen, dieser Router akzeptiert aber nur maximal 32!!!

Jetzt weiß ich nicht weiter. Würde mich über eine schnelle Antwort freunden,

Gruß,
Daniel

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar