DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL Probs

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Falsch informiert??? | Bald über zehn Millionen DSL-Anschlüsse in Deutschland
YoNe ist offline YoNe YoNe ist männlich

Starter

21.Sep.2005 17:46 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie YoNe in Ihre Freundesliste auf Email an YoNe senden Beiträge von YoNe suchen
DSL Probs

Hi
habe einen Router, wo 3 PC dran hängen
Wir haben aber das problem, dass wir manchmal aus dem Internet fliegen, je nachdem wie viele im Internet sind!
Mein bruder und ich sind ziemlich oft drin und spielen auch ein paar Spiele, und es ist nervig immer rauszufliegen

folgender fehler tritt immer auf

http://www.nrg.to/Patriot1988/Unbenannt.JPG

Und diesen können wir nur durch einen routerneustart beheben!
Dieses problem haben wir von anfang an, und es nervt
habt ihr eine lösung?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bodi ist offline Bodi Bodi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Nordosthessen
Füge Bodi in deine Contact-Liste ein
21.Sep.2005 18:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bodi in Ihre Freundesliste auf Email an Bodi senden Beiträge von Bodi suchen
Text Ansatz

Sieht nach Fehlern bei den Netzwerkeinstellungen der jeweiligen PCs aus. Der Router vergibt ja sicherlich die IPs als DHCP-Server. Das muss aber auch für die Netzwerkkarten der jeweiligen PCs eingestellt sein. Wenn die eine feste IP haben, könnte das Probleme geben...

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von YoNe

21.Sep.2005 19:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie YoNe in Ihre Freundesliste auf Email an YoNe senden Beiträge von YoNe suchen
Ip!

Also wir lassen alle die IP automatisch beziehen!
Was soll ich denn verändern und vll wäre es praktisch, wenn das jm für einen Anfänger erklären würde, d.h. keine Fachbegriffe verwenden!

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
21.Sep.2005 20:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Ip!

Da ja wohl IP-Adressen automatisch vergeben werden und der Router das wohl regelt, sollte man zunächst einfach mal prüfen, welche IP jeder Rechner hat.
Diese IP bleibt in der Regel ständig zum Rechner bestehen, also wird sie so gut wie nie geändert.

Möglichkeit
Feste IP vergeben - oder mal zunächst hier nachgucken

Bitte bei jedem Rechner das TCP/IP - Protokoll in der Netzwerkkarte nachsehen. Hier darf nur ein Protokoll stehen (TCP-IP (Internetprotokoll) , alle anderen sind zu deaktivieren!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von YoNe

21.Sep.2005 20:26 Zum Anfang der Seite springen
Ip!

also soll ich erstmal versuchen außer tcp/ip alles zu deaktivieren und die automatische ip lassen?
denn ich hab festgestellt dass noch weitere dort aktiviert waren!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar