DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL Probleme

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Probleme mit DSL !!! | T-Online & Netzwerk
yoyoyo ist offline yoyoyo

Starter

17.Jun.2003 21:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie yoyoyo in Ihre Freundesliste auf Email an yoyoyo senden Beiträge von yoyoyo suchen
verrückt DSL Probleme

Hallo,

Ich hab nun seit 2 Monaten nen Problem mit meinem T-DSL: Nachdem ich eine Verbindung mit der T-Online Software 4.0 aufgebaut habe, läuft es erst ca. 20min. Dann jedoch sehe ich über dem T-DSL Speed Manager das plötzlich eine Upload geschwindigkeit von 8500 ist. Ich kann keine Internet Seiten mehr besuchen und Programme wie ICQ bekommen auch kein Signal mehr. nachdem ich dann die Verbindung unterbreche kann man danach keine neue Verbindung aufbauen, weil er einfach kein Signal mehr bekommt. installiere ich die Software neu (egal ob 4.0 oder 5.0) funktioniert diese auch zwei Tage ohne Probleme bevor das Problem wiederholt auftritt.
Mir wurde gesagt das ich einen neuen Treiber für mein Modem laden sollte, nur leider finde ich keines für mein Teledat 300 LAN.

Kann jemand mir helfen??? verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
17.Jun.2003 21:45 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: DSL Probleme

Hallo yoyoyo,

erstmal herlich willkommen im DSL-Magazin-Forum!

hast du schon mal bei www.treiberupdate.de nachgeschaut?

Hast du mal versucht, ne DFÜ-Verbindung ein zu richten, und die t-Online-software in der Versenkung zu lassen? Versuch mal ne DFÜ, wenn das klappt, dann hat deine t-offline irgend nen Konflikt mit ner anderen Software, wenn der Fehler weiterhin auftritt, dann mal bei der Telekom direkt nach nem Treiber nachfragen (per e-Mail), wenn du sonst keinen findest!!!!

Wenn das Prob weiterhin besteht, einfach wieder melden.

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
yoyoyo ist offline yoyoyo

Starter

Themenstarter Thema begonnen von yoyoyo

18.Jun.2003 18:53 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie yoyoyo in Ihre Freundesliste auf Email an yoyoyo senden Beiträge von yoyoyo suchen
traurig Dsl

Ich hatte auch eine DFÜ Netzwerk Verbindung eigerichtet nur besteht mit dieser das gleiche Problem.
Auf der von dir angegebenden Seite gab es leider keinen reiber für mein Modem.
Kann gut sein da es von der Telekom kommt, nur die Telekom auch Treiber dafür hat, nur leider findet man auf der Seite keinen und die E-Mail Hilfe ist zurzeit auch down.

Hast du sonst noch ne idee die irgendwie helfen könnte??

Hab übrigens das Teledat 300 LAN

Thanx

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
18.Jun.2003 19:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Dsl

Nabend allerseits großes Grinsen

Für das 300er Modem braucht man keinen Treiber, es kann sowohl mit dem Engeltreiber (Telekom), als auch den von Schlabbach angesprochen werden.

Ich denke, daß es an den Treibern für die Netzwerkkarte liegt, oder schlichtweg eine Systemdatei rumspinnt.
Die Werte, die der Speedmanager anzeigt, werden auch nur von der Netzwerkkarte ausgelesen, die Richtung Modem pumpt.

Weiterhin besteht die Möglichkeit, daß das Modem der Verursacher ist - Haarrisse der Platine, kalte Lötstelle.

Einzig das Modem zu testen, geht nur bei einem anderen User, der das gleiche Gerät oder ein baugleiches Gerät hat.

Fahre mal bei der Treibergeschichte fort:

Deinstalliere die Netzwerkkarte komplett - alle Treiber entfernen. Baue danach die Netzwerkkarte aus - (nach der Treiberdeinstallation kein Neustart!!)
Dann deinstalliere die Engeltreiber (Telekom-DSL-Treiber)

Nun die Netzwerkkarte wieder einbauen, aber mal auf einen anderen PCI-Steckplatz. Frischer Treiber dazu!

Installiere den DSL-Treiber neu, den Du Dir vorher von der T-Online-Seite runtergeladen hast - und zwar hier
Dann sollte es klappen (so hoffe ich doch Zunge raus )

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar