DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL-Modem mal synchron/mal nicht!?!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag dsl geht nicht auf laptop | Zugang vom Freund auch bei mir nutzen?
Boerge ist offline Boerge


Starter

Dabei seit: 30.Dec.2002
Beiträge: 3
14.May.2004 09:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boerge in Ihre Freundesliste auf Email an Boerge senden Beiträge von Boerge suchen
DSL-Modem mal synchron/mal nicht!?!

Hallo zusammen!

Habe seit einiger Zeit keine dauerhafte DSL - Verbindung mehr und T-On können mir da nicht so recht weiter helfen!

Meine Frage nun, gibt es etwas was auf meinem Rechner sein könnte was die Verbindung lahm legt und das Modem danach nicht mehr synchronisieren lässt? Hatte zwischendurch auch einen Router dazwischen, den aber nun abgeklemmt, da ich dachte es wird daher rühren!
Habe alles auch schon nach Viren oder Trojanern gescannt, aber mein System ist sauber!

Das bringt mich jetzt schon seit einem Monat zum Verzweifeln und ich will alles was von mir kommen könnte ausschliessen, weil ich sonst eine fette Rechnung vom Techniker bekomme welcher mich dann besucht! ( Montag soll es dann so weit sein das er kommt )

Gruss
Boerge

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Boerge am 14.May.2004 09:34.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich


Ultra-User

Dabei seit: 23.Nov.2002
Beiträge: 1716
Herkunft: Deutschland
14.May.2004 11:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: DSL-Modem mal synchron/mal nicht!?!

Hallo,

also wenn das Modem (extern) nicht synchronisiert, dann kann es nur vom Modem selber, oder von allem, was davor ist, kommen. (Splitter, Leitung von außen....)
Hast du schon mal geschaut, ob es für das Modem ne neue Firmware gibt??

MfG ENdress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kaeptn Kernel ist offline Kaeptn Kernel Kaeptn Kernel ist männlich


Aufsteiger

Dabei seit: 10.Apr.2004
Beiträge: 27
14.May.2004 11:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kaeptn Kernel in Ihre Freundesliste auf Email an Kaeptn Kernel senden Beiträge von Kaeptn Kernel suchen
DSL-Modem mal synchron/mal nicht!?!

hallo boergesmile

das phänomen ist nicht ganz unbekannt und betrifft alle dsl anbieter, nicht nur die telekom.um auszuschliessen das es von deinem rechner und darauf installierter software herrührt würde ich zuallererst eine eventuell von dir installierte firewall abschalten, dann für die netzwerkkarte die du in deinem rechner hast den aktuellsten treiber downloaden und installieren, dann die netzwerkeigenschaften überprüfen ob da die IP adresse automatisch bezogen wird. falls es für dein dsl modem auch aktuellere treiber geben sollte kannst du diese auch updaten . tritt der fehler dann immer noch auf könnte es letztendlich höchstens noch an deinem board liegen oder der verwaltung in windows selbst.
hilfreich wäre für die cracks hier sicher auch welches dsl modem benutzt wird und wie dieses an den pc angeschlossen ist( via usb oder rj45 ethernetanschlusskabel) und ob in deinem gerätemanager ein raid controller installiert ist der testweise deaktiviert wurde.

mehr fällt mir immo nicht ein smile

greetz vom kaeptn

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Boerge ist offline Boerge


Starter

Dabei seit: 30.Dec.2002
Beiträge: 3

Themenstarter Thema begonnen von Boerge

14.May.2004 12:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Boerge in Ihre Freundesliste auf Email an Boerge senden Beiträge von Boerge suchen
Syn Flood Attack???

Ich habe nur eine Firewall im Router, ganz unkompliziert per Haken zu aktivieren, wie selbige von XP, die auch aktiviert ist!

Muss vlt noch erwähnen dass mir immer mehr auffällt das die Verbindung weg geht ( SYNC Lampe rot ) wenn ich im Mirc bin und ich danach im Router einen SYN Flood sehen kann! Wenn ich dann wieder eine Verbindung ohne den Router, direkt über das Modem ( Teledat 300 LAN ) welches per RJ45 Kabel an den Rechner angeschlossen ist, versuche geht es meistens wieder. Ich glaube würde ich jetzt mal kurz Mirc starten würde es keine 5 min. dauern und die Verbindung wäre wieder weg!

Bin echt ziemlich ratlos, da alles bis vor einem Monat bestens funktionierte und ich auch nix verändert habe an meinem Sys. unglücklich

Das mit dem Syn Flooding ist schon komisch finde ich, obwohl es nicht nach einer richtigen Attacke aussieht, es kommen also nicht Unmengen von Daten bei mir an, sondern nur diese eine kurze Mal reicht schon um mich abzuschiessen.

Gruss
Boerge

Achso, was ist ein Raid Controller?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar