DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL mit WIN98SE über Router zu langsam

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag kann mir jemand helfen bei der suche nach einem gutem DSL Flat anbieter !!! | News: T-Com: T-DSL-Speedpaket für Einsteiger
peterk ist offline peterk peterk ist männlich

Starter

23.Apr.2004 21:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peterk in Ihre Freundesliste auf Email an peterk senden Beiträge von peterk suchen
DSL mit WIN98SE über Router zu langsam

Hallo,
Ich betreibe 3PC über einen Router, bei Zwei ist die Geschwindigkeit ok. Bei dem Dritten erreiche ich nur ca 1/3 der Geschwindigkeit, auch dauert es ein paar Sekunden bis der Seitenaufbau anfängt. an anderen Ports des Routers ist der PC auch zu langsam.
Wenn ich den PC direkt am DSL-Modem (ohne Router) betreibe ist alles super.
Wer kann mir helfen,
Danke Peter

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Desert ist offline Desert Desert ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Zwickau
24.Apr.2004 10:24 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Desert in Ihre Freundesliste auf Beiträge von Desert suchen
themenfeld muss ausgefüllt sein

Falls alle 3 online sind, ist das schon richtig mit 1/3 Geschwindigkeit. Vorhandene Bandbreite/Anzahl PCs.
Könnte natürlich sein, dass dein Router grundsätzlich bei 3 angeschlosssenen PCs, egal ob sie online sind oder nicht nur 1/3 je PC abgeben. verwirrt

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von peterk

25.Apr.2004 09:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie peterk in Ihre Freundesliste auf Email an peterk senden Beiträge von peterk suchen
RE: DSL mit WIN98SE über Router zu langsam

Die niedrige Geschwindigkeit habe ich, sobald ich den Router dazwichenschalte, an den anderen Ports des Routers sind dann keine PC angeschlossen.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
25.Apr.2004 12:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

hört sich eher so an, als ob du die Konfig der Netzwerkkarte nicht ganz sauber hinbekommen hast.

Hast du DHCP, oder feste IP's??

MfG Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von peterk

25.Apr.2004 20:23 Zum Anfang der Seite springen

Hallo Endress, ich habe DHCP eingestellt. Die Verbindung klappt ja, eben nur zu langsam.
Messung mit Speed-Test:
ohne Router download 87 kB, upload 15 kB
mit Router d 17, u 5,5.
Der Router kann es nicht sein, denn wenn die anderen PC angeschlossen sind, erreichen die auch die DSL-Geschwindigkeit.
Die Einstellungen des Netzwerkes habe ich nochmals nach Netgear-Angaben überprüft, alles da und richtig eingestellt.
Könnte es an irgendeiner anderen Einstellung liegen, die nicht beschrieben ist? verwirrt

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar