DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL Light

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Online verlost jede Woche 2x25 WM-Karten | Unterschriften Aktion
dslfreak ist offline dslfreak

Starter

Herkunft: Eifel
15.Apr.2006 20:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dslfreak in Ihre Freundesliste auf Email an dslfreak senden Beiträge von dslfreak suchen
DSL Light

Hallo,

seit fast fünf Jahren warte ich nun auf DSL (Dämpfung 51db) und vor einer Woche hat Telekom angerufen dass bei mir nun aufgrund der Erhöhung der Dämpfungsgrenze DSL 384 gehen würde. Nun meine Frage hab ich vielleicht bei einem anderen Anbieter dann die Chance höhere Bandbreiten zu bekommen? Oder meint ihr wenn ich zu einem anderen Anbieter gehe stellt sich Telekom stur und schaltet den Anschluss dann nicht?

Für eine Antwort wäre ich dankbar, denn die Telekom hat mir bis zum 24.04. Zeit gegeben mich zu entscheiden.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AirGermany ist offline AirGermany AirGermany ist männlich

Aufsteiger

16.Apr.2006 11:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AirGermany in Ihre Freundesliste auf Email an AirGermany senden Beiträge von AirGermany suchen
RE:DSL Light

Hallo,

ich warte auch auf DSL light aber von 1&1. Nach meinem Wissen hat man keine
Chance bei einem anderen Anbieter eine größere Bandbreite zu bekommen.
Aber wenn ich Ihnen noch einen Tipp geben kann: T-online ist der größte
Saftladen den ich kenne. Gehen Sie lieber zu 1&1 oder Arcor, da sind Sie
besser mit beraten fröhlich .

MfG

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
16.Apr.2006 15:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: RE:DSL Light

Zitat:
Original von AirGermany
Aber wenn ich Ihnen noch einen Tipp geben kann: T-online ist der größte
Saftladen den ich kenne. Gehen Sie lieber zu 1&1 oder Arcor, da sind Sie
besser mit beraten fröhlich .
MfG

aha, feiner Tipp!
Und welchen Anschluss vermarktet 1und1???
Reseller von T-KOM vielleicht?

und welche Anschlüsse vermarktet Arcor, wenn keine eigenen Leitungen vorhanden sind?

Also mit Deiner Beratung ist nun wirklich keiner beraten.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 16.Apr.2006 16:46.

AirGermany ist offline AirGermany AirGermany ist männlich

Aufsteiger

16.Apr.2006 16:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AirGermany in Ihre Freundesliste auf Email an AirGermany senden Beiträge von AirGermany suchen
RE: DSL light

Hallo,

als Erstes möchte ich zum Ausdruck bringen, dass meine Meinung auf dem Service und der Reaktionszeit von T-Com basiert.
Zweitens hat Ihr Beitrag nichts zur Behebung des Problems von dslfreak beigetragen, Saturn.

Aber eines lerne ich aus dieser Sache: Es gibt hier im Forum wohl Leute, die entweder sehr zufrieden sind mit T-Com (was ich leider nicht behaupten kann), und solche die wahrscheinlich bei T-Com angestellt sind und ihren Namen Unwissenden schmackhaft machen wollen.

MfG

AirGermany

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
16.Apr.2006 17:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL light

Zitat:
Original von AirGermany
Hallo,

als Erstes möchte ich zum Ausdruck bringen, dass meine Meinung auf dem Service und der Reaktionszeit von T-Com basiert.
Zweitens hat Ihr Beitrag nichts zur Behebung des Problems von dslfreak beigetragen, Saturn.

• T-KOm ist ein riesen Laden und steht, bzw. fällt mit seinen Mitarbeitern
  • Das Problem von dslfreak kann keiner von uns beheben

Zitat:
Original von AirGermany
Aber eines lerne ich aus dieser Sache: Es gibt hier im Forum wohl Leute, die entweder sehr zufrieden sind mit T-Com (was ich leider nicht behaupten kann), und solche die wahrscheinlich bei T-Com angestellt sind und ihren Namen Unwissenden schmackhaft machen wollen.

Das ist - mit Verlaub - völlig dummes Zeugs!
Hier sind fast nur User, die Hilfe suchen, egal welcher Provider!
Der Vergleich

• Zufriedene User

oder
  • wahrscheinlich Angestellte der T-KOM, bzw. T-Online

hinkt ganz gewaltig.
Mir sind Angestellte -dieser Unternehmen- in unserem Forum nicht bekannt, bzw. sie haben sich mal geoutet. Werbethreads jener User wurden von uns editiert oder sogar gelöscht.

Fakt ist:
Schlechte Leitungen zur nächsten VM sind und bleiben schlechte Leitungen.
T-KOM ist in der Regel die letzte Meile und wenn die Leitungen nicht mehr hergeben, geben sie auch nichts her. Auch hier können Reseller (z.B. 1und1 vermarktet T-KOM-Anschlüsse) nichts bewirken, es sei denn, sie reissen für den User die Strasse auf und ziehen extra neue Strippen oder bauen eine neue VM auf seiner Strasse. Auch Arcor wird dieses nicht machen, keiner wird etwas für einen einzelnen User umgraben.

Was für den User noch möglich ist:
Sky-DSL (teuer)
oder
DSL über Kabel, setzt aber einen Kabelanschluss voraus.
Liegt in seinem Ort oder in seinem Wohngebäude kein Kabel, ist auch diese Möglichkeit leider ausgeschlossen.
Bei Sky-DSL muss eine Schüssel her und kann er diese nicht richtig platzieren, fällt auch das flach.

Ich bin seit rund 23 Jahren online (damals noch BTX) und habe alle Werdegänge der Deutschen Bundespost und später mit der T-KOM mitgemacht. Ausfälle waren mehr als selten und Fehler sind sehr schnell behoben worden. Ebenso war ich Starter bei DSL - d.h. ich gehörte zu den ersten Nutzern in meiner Stadt. Ausfälle seit dem schätze ich auf etwa 5 Stück und jene Fehler waren sehr schnell erkannt und behoben worden.

Andersrum kenne ich 1und1-User, die den Laden am liebsten abbrennen würden, ebenso Arcor-User, die diesen Anbieter förmlich verfluchen.
Aber ich kenne auch sehr zufriedene User dieser beiden Anbieter, sie hatten selten oder nie Ausfälle.

Alles klar?

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar