DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Dsl-light

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag 768 T-DSL und 1000´ner Tarif | TELEKOM?!?! AB WANN IST DAS TDSL 1000? Ab mai??
Phati ist offline Phati

Starter

18.Apr.2004 13:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Phati in Ihre Freundesliste auf Email an Phati senden Beiträge von Phati suchen
Dsl-light

Also ! Bei uns geht kein DSL unglücklich
Dann habe ich diesen link gefunden der mir hoffnung gemacht hat
http://www.dsl-magazin.de/tdsl-light/
So jetzt weis ich net so genau wie das gehen soll? Gehtdas überall??? Wo muss ich hinschreiben bzw anrufen ... Wer ist der beste anbieter ?

Ich weiß jetzt nicht ob das das richtige forum ist unglücklich

Aber schonmal danke Augenzwinkern

Ich habe Fertig smile
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
18.Apr.2004 14:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: Dsl-light

Hallo,
da rufst Du bei der T-Com an und fragst nach DSL Light!
Das ist eigendlich das gleiche wie das normale T-DSL nur können sie dir nicht den vollen Speed garantieren!
Daher zahlst Du voll bekommst aber nur die Hälfte!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snoggi88 ist offline Snoggi88 Snoggi88 ist männlich

Routinier

AIM Screenname: Snoggi88
18.Apr.2004 14:15 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snoggi88 in Ihre Freundesliste auf Email an Snoggi88 senden Beiträge von Snoggi88 suchen

Also:
T-DSL light geht nur, wenn der normale DSL-Anschluss nicht funzt.
Wenn du light haben willst, dann beantrage einfach TDSL 1000. Die T-Com wird dir dann nen Brief schicken, indem dir DSL LIGHT angeboten wird.

Mit den preisen kenn ich mich nicht aus, aber ich schätz mal dass das die gleichen wie bei dsl 1000 sind.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Snoggi88 am 18.Apr.2004 14:16.

Phati ist offline Phati

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Phati

18.Apr.2004 15:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Phati in Ihre Freundesliste auf Email an Phati senden Beiträge von Phati suchen
jo

Also normal DSL geht bei uns 100% NICHT!

Aber funzt light zu 100% bei uns?

Ich habe Fertig smile
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

18.Apr.2004 15:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von Phati
So jetzt weis ich net so genau wie das gehen soll? Gehtdas überall??? Wo muss ich hinschreiben bzw anrufen ... Wer ist der beste anbieter ?

Hi Phati,

"DSL light" ist eine Option, die die T-Com den Usern anbietet, die kein "volles" T-DSL bekommen können. Es geht allerdings nicht überall, leider.

Die Möglichkeit, DSL light zu bekommen, ist von diversen Faktoren abhängig, vor allem von der Entfernung zur Vermittlungsstelle. Je weiter die Entfernung zur Vermittlungsstelle, desto schlechter die Chancen, auch DSL light zu bekommen. Obergrenze sind meines Wissens etwa 4-5 Kilometer Leitungslänge (nicht Luftlinie).

Du musst jedenfalls bei der T-Com eine Leitungsmessung bzw. Leitungsrecherche in Auftrag geben. Dann bekommst Du Auskunft, ob DSL light möglich ist.

Die Kosten sind die gleichen, sowohl beim Basis-Anschluss wie auch bei den Tarifen aller Provider. Einige Provider bieten allerdings günstige light-Tarife mit reduzierter Geschwindigkeit an, darunter freenet und Tiscali. Aber, wie gesagt: Eine Messung der Leitung musst Du vorher durchführen lassen.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar