DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL Leitungs Check

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag kein DSL - Alternativen | T-Online: "U-Boot-Kunden" schönen die Statistik
kaufi ist offline kaufi kaufi ist männlich

Aufsteiger

06.May.2004 18:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kaufi in Ihre Freundesliste auf Email an kaufi senden Homepage von kaufi Beiträge von kaufi suchen
DSL Leitungs Check

Hi,

kann ich im Internet irgendwo testen, welche Leitung ich im Moment habe? Ich frage deshalb weil ich bei der Telekom bis Anfang des Monats noch die DSL 1500er Leitung hatte und ab dem 04.05 sollte meine Leitung umgestellt werden auf DSL 3000.

Die von der Telekom sagen das es umgestellt wurde, aber ich vertraue den nicht so ganz.

hoffe ihr könnt mir da einen tip geben wie und wo ich das prüfen kann.

gruß
kaufi

mysteri0us ist offline mysteri0us mysteri0us ist männlich

Experte

Herkunft: Hamburg
06.May.2004 21:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mysteri0us in Ihre Freundesliste auf Email an mysteri0us senden Beiträge von mysteri0us suchen
RE: DSL Leitungs Check

Hi,

schau mal bei www.speedmeter.de vorbei und miss dort deine Geschwindigkeiten, daran sollten du erkennen ob du noch mit 1,5Mbit oder mit 3Mbit saugst.

Gruß DonStevo

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kaufi ist offline kaufi kaufi ist männlich

Aufsteiger

Themenstarter Thema begonnen von kaufi

07.May.2004 05:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kaufi in Ihre Freundesliste auf Email an kaufi senden Homepage von kaufi Beiträge von kaufi suchen
mhhhh

mhh, das sieht mir nicht so aus:

Download 120.2 KByte/Sek
Upload 40.9 KByte/Sek
Verbindungen 512.0 Verb/Min
Ping 58.0 ms

und nu?

jefrego ist offline jefrego jefrego ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Town of 'Best Worscht'
07.May.2004 10:37 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jefrego in Ihre Freundesliste auf Email an jefrego senden Beiträge von jefrego suchen
Lampe RE: mhhhh

Hi,

auch wenn ich die T·elekom net so doll finde, der T·DSL SpeedManager ist für sowas sehr gut geeignet. Zu finden bei der T (logisch).

Wenn das Teil drauf ist -> Saugen was das Zeug hält, gut geeignet ist schon wieder mal der T-Offline Downloadbereich. Dann noch ein paar größere E-Mails versenden und du bist im Bilde.

Bei mir zeigte der Speedmeter ohne Fastpath Werte die bei ~ 50% des echten Wertes lagen, mit FP ~90%. Der T-DSL SpeedManager zeigt den richtigen Wert an weil er an der Quelle sizt - dein PC und deine Leitung.

Gruß, Jefrego

Ach ja, die Speedmeter Werte mußt du mal 8 nehmen (KBit / kByte)

T-Net T-DSL 6000 FP
Fritz!Box 7170
Siemens Gigaset SX353isdn, S44, 2000C
AOL mit Flatrate
Leitung: Länge 613 m, Dämpfung 7,3 dB, Querschnitt 0,4 mm (Dämpfung lt. FBF: E: 16 / S: 6 dB)
Down: 712 kB/s, Up: 67 kB/s, FP ~10 ms
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

07.May.2004 11:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen
Download Speedmanager

Download T-DSL Speedmanager auch hier:
http://www.dsl-magazin.de/software/detai...nager_6664.html

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar