DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL langsamer als vorher ISDN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom startet in Stuttgart und Hamburg mit ADSL2+ und VDSL | DSL SPEED CONTEST & TEST @ DRACE.de
Lord*Undertaker ist offline Lord*Undertaker Lord*Undertaker ist männlich

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Lord*Undertaker

17.Jul.2005 19:58 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lord*Undertaker in Ihre Freundesliste auf Email an Lord*Undertaker senden Beiträge von Lord*Undertaker suchen
RE: DSL langsamer als vorher ISDN

ich hätte schon ne software für meine WLAN Karte aber die ist sch***e deshalb nimm ich die Windows internen Einstellungen her. Noch mal zrück zu dem Kanalwechsel: Wenn ich in meiner Fritz!Box den Kanal z.B. auf 6 wieder umstelle dann bricht sofort die WLAN verbindung ab und mein PC findet die FritzBox nicht mehr deswegen dachte ich man muss an der WLAN Karte auch den Kanal ändern....ich habe XP pro ohne service pack

mfg

lord*undertaker

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Jul.2005 20:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
.

Hallo,
ne Software ist ja eigendlich nicht nötig, bei der Ethernetkarte benutzt man ja auch keine!
Wenn Du die Fritzbox umstellst, dann muß er ja die Verbindung verlieren, sollte sie aber wiederfinden, wenn der W-Lan Adapter dann auf den gleichen Kanal gestellt wurde!

Aber zieh Dir mal alle Windows Updates, besonders im SP2 für WinXP sind Erweiterungen/Verbesserungen für drahtlose Netzwerke/W-Lan!

Solltest Du mal Updaten und dann nochmal versuchen!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

17.Jul.2005 21:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
Re: .

Ne, normalerweise muß man am WLAN keinen Kanal einstellen, nur an der FritzBox!

Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

17.Jul.2005 21:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: DSL langsamer als vorher ISDN

So du hast also XP ohne Service Pack, vermutlich hast du auch noch ein USB mit VIA-Chipsatz. Hier könnte das Problem liegen.

Prüf da mal.
<START>
<Systemsteuerung>
<System>
Register
<Hardware> auswählen
<Geräte-Manager>
bei USB-Controller <+> anklicken
wenn bei "Hostcontroller" was von "VIA" steht dann könnte dies das Problem sein.

Frage, wenn du große Dateien über USB auf z.B. einen Memorystick speicherst hast du da Probleme?

Es gibt für USB bei Microsoft ein Update, das benötigt jedoch mindestesn SP1. Bei SP2 ist das USB Problem automatisch behoben, man benötigt kein weiteres Update.

Danach ist das Geschwindigkeitsproblem behoben. Aber wie gesagt, dann müßte du auch mit anderen USB Geräten Probleme haben.

Seiten (2): 12
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar