DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL langsamer als vorher ISDN

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom startet in Stuttgart und Hamburg mit ADSL2+ und VDSL | DSL SPEED CONTEST & TEST @ DRACE.de
Lord*Undertaker ist offline Lord*Undertaker Lord*Undertaker ist männlich

Stammgast

17.Jul.2005 10:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lord*Undertaker in Ihre Freundesliste auf Email an Lord*Undertaker senden Beiträge von Lord*Undertaker suchen
DSL langsamer als vorher ISDN

Hallo,

ich hab ein Problem ich habe vor kurzem DSl 384 mit der flat von 1&1 bekommen. DSL Anschluss liegt bei der Terrorcom. aber ich donloade mit 2 kb/s und seitenaufbau ist langsamer als mit ISDN. An was liegt das. Habe fritzbox fon wlan 7050. WLAN verbindung ´´hervorragend´´. Wenn ich kabel benutzte geht alles perfekt aber über WLAN nicht.

bitte helft mir

mfg

lord*undertaker

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Lord*Undertaker am 17.Jul.2005 11:31.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

17.Jul.2005 14:13 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen
RE: DSL langsamer als vorher ISDN

Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. Aber evtl. versucht du mal folgendes.

Browser starten. Fritz.box eingeben.
<WLAN> anwählen, und dort mal die Kanäle verändern. Standard ist 6. Das Funkmodul findet den neuen Kanal normalerweise automatisch. Vielleicht klappts!!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich

Super Moderator

Herkunft: Lübeck
17.Jul.2005 16:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen

Zitat:
Original von Buntspecht-BS
Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung.

Hallo,
das ja nix Neues bei Dir! Zunge raus Augenzwinkern

Also das mit dem Kanal könnte sein, wenn die W-Lanverbindung auch komplett abbricht. Ist irgendwas in der Nähe, was den Funkverkehr stören könnte? Amateurfunker, Strommasten, etc....?
Wie weit sind Sender und Empfänger auseinander? Wände dazwischen?

Denke Du solltest auch mal schauen ob es Firmwareupdates für Deine W-Lan Hardware gtibt!

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von AndreDsl am 17.Jul.2005 16:55.

Lord*Undertaker ist offline Lord*Undertaker Lord*Undertaker ist männlich

Stammgast

Themenstarter Thema begonnen von Lord*Undertaker

17.Jul.2005 18:29 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lord*Undertaker in Ihre Freundesliste auf Email an Lord*Undertaker senden Beiträge von Lord*Undertaker suchen

also WLAN Router und Karte sind ungefähr 10 Meter entfernt. 1 Wand dazwischen. Hab dann einen ´´Sehr guten´´ Signalstärke´´. Wenn ich meine Zimmertür aufmache hab ich sogar volle Signalsträke. Ich wollte ja schon mal nen anderen Kanal ausprobieren nur ich weiß dann nicht wie ich dies auf meiner WLAN KArte umstelle. Hab zur Zeit kanal 1. wenn ich nen anderen nehme findet dann kein Drathlosnetzwerk. Weiß jemand wie ich in meinem PC meine WLAN KArte auf Kanal 6 umschalte. Ich bunutze die Windos Konfigurationsmöglichekeiten für WLAN. Hab keine eigene software.

mfg

lord*undertaker

Buntspecht-BS ist offline Buntspecht-BS Buntspecht-BS ist männlich

Routinier

17.Jul.2005 18:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Buntspecht-BS in Ihre Freundesliste auf Email an Buntspecht-BS senden Beiträge von Buntspecht-BS suchen

Wie bereits erwähnt ist es nicht notwendig beim Funkmodul den Kanal zu wechseln. Nur in der FritzBox, das Modul findet dann den Kanal selbst, dauert allerdings etwas.

Ich hoffe natürlich das du kein Win98 und kein USB 1.1 mehr hast.

Das mit der fehlenden Software gibt mir natürlich auch zu denken.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar