DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL Ja oder Nein

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Com: Fastpath weiterhin ohne Einrichtungskosten | T-Com: Mehr Speed für Call & Surf Comfort nicht automatisch
morten ist offline morten


Starter

Dabei seit: 10.Jan.2007
Beiträge: 1
10.Jan.2007 10:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie morten in Ihre Freundesliste auf Email an morten senden Beiträge von morten suchen
DSL Ja oder Nein

hallo erstma,

hab mich hier angemdelt, um euch mein problem zu erklären,damit mir vielleicht jemand helfen kann.

vor paar monaten bekamen wir das schreiben,dass wir dsl-fähig sind.also haben wir uns umgeschaut und uns für 1&1 entschieden, weil wir auch nicht bei jedem anbieter eine dsl-verfügbarkeit hatten.das zeug kam und ich hab alles installiert.es ging auch alles.nur am nächsten tag ging gar nichts mehr.dann hab ich 1&1 kontaktiert, die mir aber nicht helfen konnten sondern einen arbeiter der telekom vorbeischickte.der werkelte dann 3-4 hier rum.der kam zu dem ergebnis das die leitung nicht stark genung ist.wir hatten w-lan bestellt und der arbeiter hatte ein ganz normales modem dabei, das anzeigte das eine verbindung vorhanden ist.aus diesem grund haben wir dsl wieder abgeschafft, was mich ärgert, weil wir ja ein schreiben bekamen das wir dsl-fähig sind.wenn ich einen verfügbarkeitscheck z.b. bei aol mache, steht das dieses dsl verfügbar ist aber bei allen geschwindigkeiten steht icht verfügbar.für mich auch rätselhaft.komisch ist, das die dienstleitung von meinem vater zu stark sein soll.
wenn ich einen verfügbarkeitscheck hier auf der seite mache, wird mir nur freenet angezeigt, wo es klappen soll.

folgende fragen hab ich :

1.soll ich es bei freenet mal versuchen
2.sollte ich mir dann ein normales modem holen oder ein w-lan router
3.kann man die beiden leitungen nicht verbinden,also das die eine stärker wird und die andere ein wenig schwächer
4.wenn das mit dsl nicht klappt, gibt es eine andere möglichkeiten um eine flatrate zu bekommen?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Jan.2007 16:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL Ja oder Nein

Hallo morten

Willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

So leicht lässt sich Deine Frage nicht beantworten.
1und1 hatte zugesagt, aber es klappte nicht.
AOL sagt ja, aber bei keiner Geschwindigkeit
Freenet sagt ja......... nur bei welchem Speed?

Ich denke mal, dass der Ausbau bei Dir nicht vollendet ist, bzw. Du so weit abseits einer VM wohnst, dass die Leintungen zu lang sind, sprich - die Verbindung ist nicht DSL-tauglich.
Da aber ein Telekom-Mitarbeiter die Leitungen geprüft hat, sein Modem sogar synchronisierte,
denke ich mal, dass zumindest DSL-Light möglich ist.
Da 1und1 Telekombackbone nutzt, müsste selbst die Telekom liefern können,
sie sollten Dir zumindet eine Auskunft geben, ob möglich - wenn ja, welcher Speed - wenn nein, wann damit in etwa gerechnet werden kann.
Ich würde die Telekom schlichtweg anrufen!

Dein Satz komisch ist, das die dienstleitung von meinem vater zu stark sein soll.
verstehe ich überhaupt nicht...........!
Was ist damit gemeint?????

Thema DSL und W-LAN

Ob W-LAN mit Router oder nur Modem, das spielt absolut keine Rolle.
Wenn bei Dir DSL möglich ist (mit welcher Geschwindigkeit auch immer),
liegt die Auswahl der Hardware bei Dir, sie wird funktionieren.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar