DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL+ISDN XXL ---> DSL+analog

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (6): 3456» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Anbieterwechsel | Anschuss 2000 + Tarif 1000 = 200 kbs ?
BenSemillia ist offline BenSemillia BenSemillia ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Hessen

Themenstarter Thema begonnen von BenSemillia

Füge BenSemillia in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ergastularius
17.Feb.2005 15:27 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BenSemillia in Ihre Freundesliste auf Email an BenSemillia senden Beiträge von BenSemillia suchen
RE: DSL+ISDN XXL ---> DSL+analog

Vielleicht hilft es ja, mir es anhand diesen bildes (das hoffentlich die richtige fritz box abbildet) zu erklären!
http://www.avm.de/de/Presse/Pressefotos/...anschluesse.jpg
Ich äußere hier lieber vorerst keine vermutungen ..
Nur soviel, wir haben drei Telefone und zwei PC (die aber mit dem Switch dann bedient wären).
Aber wie gesagt .. haben noch drei Telefone, aber nur .. zwo Fon anschlüsse bei dieser Box!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
17.Feb.2005 17:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen

Die Surfgeschwindigkeit geht während des Telefonierens kaum runter. Dafür ist die Datenmenge zu gering, um hier einen merkliche Reduzierung zu verursachen. Außerdem hat die FritzBox eine integrierte Funktion, die den Datenfluss optimiert. Klappt auch ganz gut.

Die FritzBox kannst Du mit Fon 1 oder Fon 2 am Hauptverteiler anschließen. Das sollte kein Problem sein.

Telefone mit Wählscheibe funktionieren bestimmt nicht, da diese nach dem Impulswahlverfahren funktionieren. Die FritzBox kann aber nur Geräte mit Tonwahlverfahren verarbeiten. So ganz sicher bin ich mir da aber nicht. Doch wie sagt man so schön: Versuch macht kluch. Augenzwinkern

Den analogen Anschluss der T-Com brauchst Du eigentlich nicht mehr, wenn Du ausschließlich über VoIP telefonieren willst. Aber 3 entscheidende Gründe sprechen für den "zusätzlichen" Telefonanschluss:

1. Die Telekom verkauft keine "DSL-Only-Anschlüsse". Telefonanschluss und DSL sind aneinander gekoppelt.
2. Ohne Telefonanschluss bist Du für andere Teilnehmer aus dem Festnetz/Mobilfunknetz nicht mehr erreichbar. Du wärst ausschließlich nur per Internet anrufbar.
3. Du kannst keinen Notruf mehr absetzen und auch andere Sonderrufnummern (die schon genannten 0180, 0190, 0137, 118xx usw.) könntest Du nicht mehr anwählen.

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Gelegenheits-User

17.Feb.2005 21:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie BenSemillia in Ihre Freundesliste auf Email an BenSemillia senden Beiträge von BenSemillia suchen

Also, hab mich jetzt mit meiner Family kurzgeschlossen.
Würden eigentlich diese Art präferieren:
Analoger Komfort Tarif : 19,99
T-DSL 1000 : 16,99 (wobei wir im moment nur 14,56 bezahlen, weiß nicht, ob das daran liegt, dass wir schon ewig bei der telekom sind!)
Flatrate 1&1 : 19,90
---
ca 57 €
----
----
Halten das für das beste, denn groß telefonieren tue ich nicht, meine Mutter wenn überhaupt mal ein wenig mehr und meine Schwester telefoniert meistens ins Mobilenetz!
Also meint ihr, dass ginge so?
Diese FritzBox kann ich mir ja trotzdem holen, odeR?
EIgentlich bräuchte ich ja nur ein router .. vielleicht wäre es dann besser einfach nur einen router zu holen!
Das DSL Modem von der Telekom (unser altes) kann ich doch weiterverwenden, odeR?

Der Pate ist offline Der Pate Der Pate ist männlich

Fachmann

Herkunft: Südschwarzwald
17.Feb.2005 22:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Der Pate in Ihre Freundesliste auf Email an Der Pate senden Beiträge von Der Pate suchen

Die FritzBox solltest Du dir auf jeden Fall mitnehmen. Die einfache Fon-Box gibts beim Providerwechsel i.d.R. kostenlos mit dazu, die WLAN-Version für nur einen sehr geringen Aufschlag. Damit hast Du auf jeden Fall die VoIP-Option gesichert, auch wenn Du sie jetzt vielleicht noch nicht nutzen willst, aber über GMX ist das Telefonieren einfach unschlagbar günstig: Keine Grundgebühr und sonst nur 1 Cent die Minute, rund um die Uhr.

Das DSL-Modem brauchst Du dann auch nicht mehr. In der FritzBox ist bereits eines enthalten und kinderleicht einzurichten.

Alkohol löst keine Probleme - aber dauernd Durst haben ist auch Mist Zunge raus

Gelegenheits-User

17.Feb.2005 22:52 Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann werd ich mir die FritzBox Fon holen.
Vielen Dank schonmal, hast mir wirklich geholfen Jürgen und auch Dank an dich voulse!
Wünsche euch eine gute Nacht!!
Mfg Ben

Seiten (6): 3456»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar