DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL Gebiet ausbauen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Hab ich DSL 768 oder 1000? | Dsl 1500 --> Dsl 3000
eRaSoR ist offline eRaSoR

Gelegenheits-User

24.Apr.2004 19:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie eRaSoR in Ihre Freundesliste auf Email an eRaSoR senden Beiträge von eRaSoR suchen
DSL Gebiet ausbauen

Hi, wollte mir vor kurzem Fastpath zulegen, Test hat jedoch ergeben, dass es bei mir net geht, was auf die mangelnde Bandbreite (nur halbe DSL GEschwindigkeit), so vermute ich, zurückzuführen ist. Für die Zukunft hätte ich aber schon gerne FP und mindestens die Normalbandbreite von 764 kb/s, da ich ja auch schließlich dafür bezahle!!! Jetzt wollte ich euch fragen, ob ich vielleicht eine Chance hab mit irgendwelchen Aktionen die Telekom dazu zu bewegen, das GEbiet hier auszubauen und mir endlich meine Bandbreite zur Verfügung zu stellen! Finde es ja eh ne Schweinerei Werbung für DSL 3000 zu machen und dann irgendwelche Anschlüsse mit 256 abzuspeisen. Hat da vielleicht schon mal jemand was erreicht oder Erfahrungen gemacht? Danke schon im Voraus Augenzwinkern

mfg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
25.Apr.2004 12:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: DSL Gebiet ausbauen

Hallo,

da wirst du auf granit beißen, schätz ich mal.

Bei uns ist es auch nicht verfügbar. Die Telekom hat gesagt, wenn wir hundert Haushalte bringen, die DSL sicher nehmen, dann werden sie ausbauen. Das haben wir natürlich bis jetzt noch nicht geschafft!! unglücklich
Wir sind zu unserem Bürgermeister gegangen, der hat das in Erfahrung gebracht bei der Telekom. Als ganz normaler Kunde wirst du wohl nicht so weit kommen.

Aber ich wünsch dir trotzdem mal viel Glück, und zumindest mal mit deinen 384 kb/s viel Spaß, denn besser als ISDN oder Analog ist das auf jeden Fall!! Augenzwinkern

Gruß
Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Kaeptn Kernel ist offline Kaeptn Kernel Kaeptn Kernel ist männlich

Aufsteiger

26.Apr.2004 07:16 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Kaeptn Kernel in Ihre Freundesliste auf Email an Kaeptn Kernel senden Beiträge von Kaeptn Kernel suchen
Zustimm:-)

hallo großes Grinsen

für dsl bzw. dsl light siehts bei ihnen schlecht aus, es wird nie funktionieren,sagte man mir nach etlichen anrufen bei t-com( arcor bietet hier nichtmal isdn an....ländliche gegend eben)ABER 100 m weiter wohnt ein mitarbeiter der t-com und der hatte dsl, ich hab mit ihm gesprochen und er meinte das er mal nachfragt ob nicht wenigstens dsl-light funktionieren würde....ergebnis 54DB rauschabstand(bei 45 db is meistens schluss), ergo gar nix mit dsl * soifz*weil die leitung marode sei.mein vater hat 40 jahre bei der telekom gearbeitet , besorgte sich einen splitter und ein dsl modem und rief bei seinem alten kollegen an mit der bitte ihm mal zu testzwecken einen der freien ports freizuschalten( vitamin b*lol*)was zu dem erstaunlichen ergebnis führte das dsl in voller BB verfügbar war,nachdem vaddern also bewies das dsl funzt wurde ein techniker damit beauftragt die leitungen zu messen die durch unseren wohnort führen und man stellte fest das die eine strassenseite auf der " hin-schleife" und die andere auf der " rück-schleife"(mein vater wohnt da)liegt,das ganze mit einem rechenfehler von damals gepaart ergab bis vor einem jahr immer das ergebnis , kein dsl.
jetzt ist der rechenfehler korrigiert, die leitung gemessen , ich bin umgezogen ( nicht wegen dsl) und nu erfreu ich mich wenigstens an dsl-light * grinst* ein download mit modem oder isdn kostet mich effektiv mehr als die erhöhung der GG von 12,99 €(isdn mit dsl)auf 16,99€ .

ich werd nicht mehr jammern, aber ich kann nachvollziehen das viele sich darüber aufregen das man für die halbe leistung das volle geld bezahlen muss, desweiteren zeigt mir das auch wie wichtig heutzutage beziehungen sind Augenzwinkern

greetz vom kaeptn

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar