DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL freigeschaltet aber dann doch zu weit entfehrnt !!!!????

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Bandbreiten check ohne Programm | Nur noch DL so um 80 KB :(
mbrausen ist offline mbrausen mbrausen ist männlich

Starter

Herkunft: Deutschland
31.Dec.2002 15:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie mbrausen in Ihre Freundesliste auf Email an mbrausen senden Homepage von mbrausen Beiträge von mbrausen suchen
Fragezeichen DSL freigeschaltet aber dann doch zu weit entfehrnt !!!!????

Hi leute

Also ich wurde gestern, am Montag, von meinem Telefonanbieter auf die Telekom mit DSL umgeschaltet. Es hat auch alles so weit funktioniert nur das Modem hat nicht syncroniesiert. Ich hab dann einen Techniker angerufen, der heute, Dienstag, da war. Er meinte das in der Vermittlungsstelle alles richtig eingestellt wurde und könnte sich nicht erklären warum es bei mir nicht funzt. Der liebe Herr Techniker hat nur gemeint das es eventuell sein könnte das ich zu weit von der Vermittlungsstelle weg wohne, und das ein Grund dafür sein könnte warum mein Modem nicht syncroniesiert. Er kann aber heute da ja Silvester ist keine Leitungsmessungen mehr vornehemen, erst am Donnerstag wieder. Darauf hin habe ich mich bei der 08003301000 gemeldet und wollte im Fall der Fälle mal wissen wie lang die Umstellung von dem normalen DSL auf Light dauern würde. Die Dame am Telefon hat mir daraufhin eine andere Nummer gegeben. Hat aber gesagt, das all die Test die jeden Monat durchgeführt wurden, negativ ausgingen, und erst seit 2 Monaten DSL bei mir gehen soll. Das es unmöglich sei das sie mir den Anschluss schalten ohne Leitungsmessungen etc. zu machen um 100% sicher zu gehen das ers auch klappt. Das Resultat der positiven Leitungs Messung haben ergeben das bei mir bis zu 1375 kbits\s möglich sind, halt kein Doppel DSL aber für 768 kbits\s ja wohl voll reichen sollte Das wenn ich umgestellt werde das auch funktioiert. Nun ja mein Freund wohnt ca 300 Meter von mir und der hat volle Leitung (96k) und bei mir soll es nicht klappen ?? Die Dame hat auch gesagt das es andere Störungen sein können und nicht umbedingt die Leitungslänge. Naja ich werd mal sehen was die Leitungsmessungen am Donnerstag ergeben. Und hoffe schwer das es ein andere, leicht zu behebender Fehler ist. Anderseits, was soll der Techniker umstellen ich bekomm ISDN, wo soll dann da noch ne Störung sein. Hoft alle für mich den sonst weiss ich echt nicht mehr weiter. Zumindest das dann das DSL Light klappt.

Wäre nett wen ihr eure Erfahrungen mit beitragen könntet oder ein erfahrener aus dem Forum ein Statement geben könnte. unglücklich unglücklich

MfG

mbrausen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
SprotteSH ist offline SprotteSH SprotteSH ist männlich

Starter

Herkunft: 24118 Kiel
01.Jan.2003 13:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie SprotteSH in Ihre Freundesliste auf Email an SprotteSH senden Homepage von SprotteSH Beiträge von SprotteSH suchen

Was war denn das für ein .T...elekomiker! Der hätte doch wissen müssen, über welche VSt Du angebunden bist und wie weit Du also entfernt bist, zumindest Luftlinie. Daß es nicht syncht ist aber sicher kein gutes Omen. unglücklich

MfG
Roman - ein KielNETter - 0179-6020087 - Das Mobile - auch für SMS ;-)
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar