DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL Fehler 629

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Online kündigen! | Lahmer Download und kein Ende
Lucera ist offline Lucera

Starter

Herkunft: Deutschland
20.Jul.2003 10:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Lucera in Ihre Freundesliste auf Email an Lucera senden Beiträge von Lucera suchen
geschockt DSL Fehler 629

Mein Problem ist, dass wenn ich mich ins Internet einwählen will noch alles klappt, dann werde ich aber nach ca. 3-15 Minuten einfach raus geschmissen!!! Die Verbindung wird zwar weiter aufrecht erhalten, aber ich kann nichts im Internet machen. Wenn ich die Verbinung dann zwangsweise trenne, komme ich überhaupt nicht mehr ins Internet rein und es wird der Fehler 629 angezeigt. Gibt es jemand der mir da helfen kann?? Oder der ein ähnliches Problem schon hatte???

P.S. Mein Modem über welches ich mich einwähle heißt AT-AR215

Danke

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
danielk ist offline danielk danielk ist männlich

Aufsteiger

21.Jul.2003 11:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie danielk in Ihre Freundesliste auf Email an danielk senden Beiträge von danielk suchen
RE: DSL Fehler 629

Hi Lucera!

Ich hab mich mal einwenig zu Deinem Problem umgehört. Du bist leider kein Einzelfall ;o(

Nun ja, es gibt da zwei Möglichkeiten.
Zum einen deinstalliere Dein Modem (auch physikalisch). Mach dir eine Kopie der Registry schmeiße alle Einträge, die mit deinem Modem zu tun haben raus. Und importiere deine gesicherte Registry nach der Neuinstallation des Modems.

Zweite Möglichkeit ist die Neuinstallation des Betriebsystems.

Ich weiß natürlich, dass das alles es aufwendig klingt, ist es auch. Und Erfolg kann ich Dir nicht versprechen.

Bis dann
Danielk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Hi, Speed! ist offline Hi, Speed! Hi, Speed! ist männlich

Stammgast

21.Jul.2003 21:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Hi, Speed! in Ihre Freundesliste auf Email an Hi, Speed! senden Beiträge von Hi, Speed! suchen
RE: DSL Fehler 629

Ach ja, unser "liebes" AT-AR 215... Mitunter ein ganz schönes sch... Modem... unglücklich

Ich sehe folgende Möglichkeiten:

1. Wenn Du 1&1-Kunde bist, wovon ich ausgehe, dann ebenda auf einen Umtausch drängen und die FritzCard SL verlangen. Immer wieder probieren, bei vielen hat 1&1 die Hardware umgetauscht. Technischer background ist wohl, dass die Entfernung zur Vermittlungsstelle zu weit ist und das 215er desöfteren Zicken dann macht. Fazit: anderes Modem austesten (von einem Kumepl oder so), dann bei 1&1 auf umtausch drängen. Wenn das nicht klappt, dann das 215er bei ebay verdonnern und für die Kohle ein anderes modem anschaffen. die guten alten telekom-kästen großes Grinsen von siemens gibt's schon sehr günstig und funzen in der Regel auch.

2. Welches Betriebssystem läuft bei Dir? Win 98?

3. Das Modem synct zwar, aber trotzdem mal bei der Telekom um einen Portreset bitten. Hat mitunter auch schon geholfen, gerade beim Fehler 629, der ja eigentlich ein Einwahlwahlfehler ist (glaube ich).

4. T-DSL-Speedmanager mal ausprobiert? Gratis-Download unter http://www.dsl-magazin.de/software/Inter...ager_6664.html.

5. Haste ide aktuellen Treiber für das Tel drauf?

cu & good luck!

Achja, sag wies ausgegangen ist - probs mit dem 215er dürften viele user interessieren......

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten Augenzwinkern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar