DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

*DSL Bricht immer wieder ab*BITTE UM HILFE*

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Störung DSL im PLZ 48???? | "Das Schweigen der Lämmer" gratis für T-Online-Kunden
soulchrusher ist offline soulchrusher soulchrusher ist männlich

Starter

Herkunft: Saarlouis
26.Mar.2005 23:07 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie soulchrusher in Ihre Freundesliste auf Email an soulchrusher senden Beiträge von soulchrusher suchen
traurig *DSL Bricht immer wieder ab*BITTE UM HILFE*

hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hoffe das ich hier mal antworten finde für mein Problem:

ich habe vor ein paar wochen ein neues Mainboard eingebaut und hatte ein Siemens DSL Modem von der Telekom. Ich habe alle Programme installiert wie sonst auch nur dann fingen die Probleme an die Internetverbindung brach immer wieder nach 30Sekuden ab und ich rief bei der Telekom an und die haben einen portreset durchgeführt aber es hat sich nichts geändert. Dann rief ich wieder an und dann meinte einer es könnte mein Modem kaputt sein, naja mit der Hoffnung es ist so ab zu Ebay neues modem gekauft und dran damit doch Pustekuchen ich bleibe zwar jetzt bis zu 14Stunden online und dann kommt eine Fehlermeldung das LanKabel sei nicht angeschlossen. versteh es nicht hatte vorher noch nie Probleme mit meinem DSL.

Den Zugang über DFÜ kann ich mir nicht einrichten da mir die auswahlmöglichkeit fehlt um den Zugang einzustellen.

Ich habe:

Athlon 2400+
Geforce 4
512MB Speicher
80GB
Teledat 430 LAN

Ich hoffe mir kann einer bei meinem Problem helfen.

DANKE SCHON MAL IM VORRAUS

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
26.Mar.2005 23:43 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: *DSL Bricht immer wieder ab*BITTE UM HILFE*

Hallo soulchrusher

willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

Bei der Fehlermeldung tippe ich auf zwei mögliche Fehlerquellen,
evtl. sogar drei Quellen

1. Der Lantreiber der Netzwerkkarte zum Mainboard ist nicht in Ordnung
oder nicht installiert

2. die Netzwerkkarte hat einen Fehler, bzw. das Kabel könnte schadhaft sein

3. Netzwerkkarteneinstellung........
hier befindet sich mehr als ein TCP/IP-Protokoll!
Vorhanden darf aber nur eines sein. Sind mehrere TCP/IP-Protokolle,
so kommt es immer wieder zu Konflikten, die die Netzwerkkarte
einfach kurzzeitig "ausfallen" läßt.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 26.Mar.2005 23:44.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
soulchrusher ist offline soulchrusher soulchrusher ist männlich

Starter

Herkunft: Saarlouis

Themenstarter Thema begonnen von soulchrusher

27.Mar.2005 09:28 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie soulchrusher in Ihre Freundesliste auf Email an soulchrusher senden Beiträge von soulchrusher suchen
-

Hallo,

Die LAN Treiber hab ich drauf und es ist alles in ordnung mit der Hardware.
Bei Netzwerkverbindungen hab ich 2 Sachen einmal "TOSW-internal Settings (Verbindung hergestellt - WAN-Miniport PPPOE)" und "LAN-Verbindung (Aktiviert)"

Die Sache mit dem Kabel hab ich auch schon probiert hab ganz neue Kabel schon probiert, es hat sich aber nix geändert.

Ich hab ne VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter karte Die Onboard auf meinem Mainboard ist. Vielleicht helft das.

Es gibt aber noch ein Problem seit ich das neue Modem hab ist mein DSL auch noch spürbar langsamer hab vorher Z.B. mit 120kb runtergeladen jetzt sind es teilweise nur noch 40-60kb.

Gruß soulchrusher

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von soulchrusher am 27.Mar.2005 09:31.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
27.Mar.2005 18:26 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
Re: -

Hallo,

was für nen PPPoE-Treiber hast du installiert??
Den Hauseigenen von Win XP ???

Dann installier mal den hier!!

Installier den mal, und teste, wie es läuft!!Augenzwinkern

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Gutili ist offline Gutili

Routinier

11.Apr.2005 18:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gutili in Ihre Freundesliste auf Email an Gutili senden Beiträge von Gutili suchen
Lampe Re: -

Ist bestimmt kein Fritz Gerät von AVM...solche Probleme gibt es meist nur mit Billigsthardware...unglücklich
Tschau
Gutili

SH

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar