DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL bleibt immer wieder hängen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Parallenschaltung | Zwei NTBBAs anschliessen
Schwippelchen ist offline Schwippelchen Schwippelchen ist weiblich


Starter

Dabei seit: 19.Nov.2002
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin
19.Nov.2002 20:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schwippelchen in Ihre Freundesliste auf Email an Schwippelchen senden Beiträge von Schwippelchen suchen
traurig DSL bleibt immer wieder hängen

verwirrt Hallo ich hoffe jemand kann mir helfen

So ich habe jetzt das Internet durchforstet und habe dieses tolle Forum gefunden.
smile Ja und ich habe mich gleich angemeldet in der Hoffnung das einer von Euch mir helfen kann.

Ich habe seit Oktober DSL in Verbindung mit ISDN XXL.
Ich war beim ersten Mal surfen mit DSL total begeistert Zunge raus .
Nun aber merke ich das der Computer öfter hängenbleibt also wenn ich einen Link anklicke passiert erst mal gar nichts mehr das ist nicht immer machmal geht es super schnell aber es ist wirklich nervend traurig
Ich habe nun im Internet gelesen das könnte an den Einstellungen TCP/IP oder auch DFÜ Adapter liegen die in den Einstellungen Netzwerk zu viel installiert sind.
Ja smile smile smile smile smile smile smile da sind auch viele auf meinem Computer installiert aber ich habe null Ahnung welche ich runter nehmen kann und welche nicht?

Ich mach mal kurz eine Liste was bei mir unter Netzwerk zu diesen Punkten installiert ist


  • DFÜ - Adapter
  • DFÜ - Adapter #2(UPN - Unterstützung)
  • Levelone 10/100Mbs Fast Ethernet Adapter
  • TCP/IP>DFÜ - Adapter
  • TCP/IP>DFÜ - Adapter #2(UPN - Unterstützung)
  • TCP/IP>Levelone 10/100Mbs Fast Ethernet Adapter


Muß ich von diesen Installationen wieder etwas löschen ? Oder was könnte es noch für ein Problem sein?

Ich danke im voraus für eine Antwort

Viele Grüße Schwippelchen (Sibylle)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
kafka ist offline kafka


Starter

Dabei seit: 19.Oct.2002
Beiträge: 7
19.Nov.2002 20:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie kafka in Ihre Freundesliste auf Email an kafka senden Beiträge von kafka suchen

Hallo Schwippelchen.

Das Problem könnte daran liegen, dass Deine Netzwerkkarte eine Bindung zum TCP-IP Protokoll hat. Ist für Rechner im Netzwerk gedacht.

Da hierdurch immer wieder nach einer Adresse gesucht wird, kommts zu stockenden Verbindungen.

In Deinem Fall könnte das Problem behoben sein, wenn Du unter Start/Systemsteuerung/Netzwerkverbindungen diese Verbindung löschst. Müßte Dein letzter Eintrag sein:
TCP/IP>Levelone 10/100Mbs Fast Ethernet Adapter.

Danach sollte das Problem erledigt sein (wenns hieran gelegen hat)

Schöne Grüße

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

19.Nov.2002 20:28 Zum Anfang der Seite springen

Also deine installierten Adapter(DFÜ Adapter), Protokolle (TCP/IP) und Netzwerkarten einträge (Levelon ...) sind nicht ungewöhnlich viele daher sollten die Probleme nicht kommen. Hast du dir zufällig mal einen sogenannten "Internet Optimirer" runtergezogen und ausgeführt? schau dich mal unter http://www.bis0uhr.de/tuning/dfue/index.html um. Besonders die bereiche MTU, RWIN, MSS und TTL. Wenn du es schaffst schau dir mal deine werte in der Registri an ob da vielleicht sehr abstrakte werte stehen. Gruss Gerrit (http://www.technx.de )

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

19.Nov.2002 20:32 Zum Anfang der Seite springen

Ach ja und schau dir als erstes den Bereich "Optimierung der Internetverbindung" an. Wichtige Infos zum ändern der Registri

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Schwippelchen ist offline Schwippelchen Schwippelchen ist weiblich


Starter

Dabei seit: 19.Nov.2002
Beiträge: 2
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Schwippelchen

20.Nov.2002 14:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Schwippelchen in Ihre Freundesliste auf Email an Schwippelchen senden Beiträge von Schwippelchen suchen
smile Einen schnellen Dank

Hallo Kafka und technx

Wollte mich schnell bei Euch für Eure Tips bedanken.
Ich bin dabei den Fehler zu suchen drückt mir mal die Daumen das ich es schaffe.

Viele Grüße sendet Schwippelchen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar