DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL bestellt. Aber jetzt wie anschließen???

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123 Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Testen wieviel Bandbreite max. geht?? | AGBs T-Online dsl flat classic zwecks Kündigung
sis ist offline sis sis ist männlich


Routinier

Dabei seit: 05.Oct.2006
Beiträge: 128
Herkunft: Oberpfalz
04.Mar.2007 19:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: DSL und Haustelefonanlage

Ganz einfach: Das Kabel, das bei Dir aus der Wand kommt, ist der T-Com Hauptanschluß. Normalerweise endet dieses Kabel in einer TAE-Dose, aber bei Dir hat der Techniker wohl etwas schlampiger - äh - schneller gearbeitet und das Kabel gleich im NTBA verdrahtet.

Um die Installation so sauber wie möglich zu machen, kaufst Du Dir zuerst im Baumarkt eine Aufputz TAE-Dose (mit nur einer Buchse), die Du dann an die Wand schraubst. Dann klemmst Du die beiden im NTBA verdrahteten Litzen vorsichtig ab und schraubst sie an Klemmen a und b Deiner neuen TAE-Dose. Das TAE-Kabel des Splitters steckst Du dann in die Buchse der neuen TAE-Dose.

Jetzt kommt der schwierigste Teil:
Bei Deinem NTBA war ursprünglich mal ein TAE-Kabel mitgeliefert. Das suchst Du jetzt, und wenn Du es tatsächlich gefunden hast, verbindest Du damit den NTBA mit dem Splitter. Ab jetzt geht alles so, wie in meiner vorherigen eMail geschrieben.

Grüße, sis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Eragon ist offline Eragon


Starter

Dabei seit: 28.Feb.2007
Beiträge: 9

Themenstarter Thema begonnen von Eragon

04.Mar.2007 20:39 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Eragon in Ihre Freundesliste auf Email an Eragon senden Beiträge von Eragon suchen
RE: DSL und Haustelefonanlage

Wow, das hört sich ja echt kompliziert an. Bin echt froh, dass es solche Leute gibt, die sich damit wirklich auskennen. Also angeschlossen hat das so ein Telekomfachmann. Als wir ISDN gekriegt haben, hat der das alles hingerichtet. Als wir dann bei der Telekom angerufen haben und DSL bestellt haben, haben die gesagt, dass zu uns wieder so ein Fachmann käme und alles anschließt. Sollte ich nicht lieber den Fachmann die Arbeit erledigen lassen? Nicht, dass ich ausversehen noch den falschen Draht abreiße und dann können wir noch länger warten bis wir endlich DSL haben. (DSL ist schon seit Sommer letzten Jahres in unserem Dorf verfügbar). Aber ich würd's natürlich auch selbst machen, keine Frage. Naja, für alle Fälle besorge ich schon mal die TAE-Buchse - die kann man ja immer brauchen.

Vielen Dank für all diese nützlichen Tipps fröhlich

Schöne Grüße,

Eragon

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
sis ist offline sis sis ist männlich


Routinier

Dabei seit: 05.Oct.2006
Beiträge: 128
Herkunft: Oberpfalz
05.Mar.2007 22:08 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie sis in Ihre Freundesliste auf Email an sis senden Beiträge von sis suchen
RE: DSL und Haustelefonanlage

Zitat:
Sollte ich nicht lieber den Fachmann die Arbeit erledigen lassen?
Wenn Dir unsere Beschreibungen zu kompliziert vorkommen, dann ist es sicher der vernünftigste Rat, wenn Du den Fachmann für die Installation holst. Im Problem-Fall hast Du dann eine gute handwerkliche Garantie auf die neue DSL-Installation.

[OFFTOPIC]Aus demselben Grund habe ich meine neue SIEMENS-Waschmaschine vor zwei Wochen auch beim örtlichen Elektro-Laden gekauft. Wenn mal was kaputt sein sollte, dann braucht der keine 5min bis zu mir smile Und erstaunlicherweise habe ich nur 25 EUR mehr bezahlt als beim günstigsten Anbieter im Internet![/ OFFTOPIC]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (3): 123
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar