DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL bald ohne Telefonanschluss

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Dsl 1000 | DSL-Provider verlängern Rabatt-Aktionen
Snoggi88 ist offline Snoggi88 Snoggi88 ist männlich

Routinier

AIM Screenname: Snoggi88
31.May.2004 15:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snoggi88 in Ihre Freundesliste auf Email an Snoggi88 senden Beiträge von Snoggi88 suchen
DSL bald ohne Telefonanschluss

Hallo
Ich hab irgendwo gelesen, dass man bald DSL bekommen kann, und man dann keinen Telefonanschluss dazunehmen muss.

Kann mich einer aufklären?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.May.2004 17:18 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL bald ohne Telefonanschluss

Das gibt es schon lange - QDSL -, jedoch nicht in allen Städten verfügbar!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Snoggi88 ist offline Snoggi88 Snoggi88 ist männlich

Routinier

Themenstarter Thema begonnen von Snoggi88

AIM Screenname: Snoggi88
31.May.2004 18:19 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Snoggi88 in Ihre Freundesliste auf Email an Snoggi88 senden Beiträge von Snoggi88 suchen
----

Ich meine aber das ADSL!
Irgendwie soll die T-Com das doch jetzt nicht mehr nur alleine vertreiben dürfen, oder?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
31.May.2004 18:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
T-DSL, A-DSL etc.

Die Bezeichnungen sind einfach nur anbieteranhängig!
Hier kann man eher von X-DSL reden.
Alles was mit PPPoE-Protokoll betrieben wird ist kompatibel. Hierzu zählt auch QDSL, die ihre Anschlüsse
separat vermarkten. Was Du meinst, ist das T-DSL, welches nur über Telekom-Anschlüsse läuft - sprich der Rosa Riese ist der Leitungsbetreiber.

Was Du jetzt meinst, ist die Vermarktung von T-DSL-Anschlüssen ohne Bundle mit Telefonanschlüssen, durch Drittanbieter. Hier muß wohl die Telekom den Markt in 2005 öffnen. Das besagt aber nicht, daß Du eine extra Leitung in Dein Haus bekommst - nur für DSL. Hier ist einfach erst mal für den Endverbraucher QSC der Anbieter.
Ich weiß, worauf Du hinaus willst........
jeder hat nen Handy, wohl auch noch O2 oder Genion, mit seiner Home-Zone. Also benötige ich weder Analog, noch ISDN-Anschluß, um DSL haben zu wollen (allein wegen der Grundgebühr zur Telefonie).
Hier ist der Markt aber "noch" nicht offen.
Nehme als Beispiel "Arcor", der DSL auch nur mit Telefonie vermarktet. Also müßte auch dieser Laden seine Leitungen für reines DSL anderen Anbietern zur Verfügung stellen (rein theoretisch - er hat kein Monopol) - der Rosa Riese fast schon, denn er hat ja in den letzten Jahrzehnten ganz Deutschland verkabelt - und muss nun Stück für Stück was vom Kuchen abgeben.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 31.May.2004 18:58.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar