DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL Anschluß

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom: Internet-TV bald wohl auch über normales DSL-Netz | LAN Verbinung bricht ab ?!?!?!
pompi ist offline pompi pompi ist männlich

Starter

11.Sep.2006 01:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pompi in Ihre Freundesliste auf Email an pompi senden Beiträge von pompi suchen
Fragezeichen DSL Anschluß

hallo hab mich mal einiges hier durchgelesen aber bin immer noch nich schlauer wäre nett wenn mir jemand da mehr informationen geben kann!!

habe bei mehreren providern den check gemacht wegen verfügbarkeit dsl und bei t-com,t-online,arcor....bekomme ich alles bis 16ooo Mbit!!??!!
so ich nicht faul und bestellt und siehe da geht nicht da die telecom glasfaser in mein wohngebiet gelegt hat und ich deswegen kein DSL bekommen kann!!??!!
vorwahl 0511
postleitzahl 30855

selbst bestellen geht und doch wirds dann später abgesagt!!!
wohne in Langenhagen-Weiherfeld und ich habe die Telefonnummern von mein nachbarn auch abgefragt und auch sie könnten alles bekommen ?????
hab zur zeit analog Telefon und internet lahme 46kb
hatte bevor ich umgezogen bin ne 6000 leitung und jetzt ist der sprit alle jetzt muß ich kurbel drehen beim internet!!!

ich bin jedendfalls überfragt was das alles für ein mist soll man kanns bestellen aber man bekommt nichts "heul"
und dann wollte die frau von T-Com mir noch ein ISDN/xxl Tarif anbieten wenn ich den machen würde vielleicht ist dann DSL möglich ??
also den teuren anschluß an der backe und immer noch kein DSL!!!

hat jemand ne idee oder ist bei mir jetzt steinzeit wieder angekommen???
danke für die mühe!!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
11.Sep.2006 07:38 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: DSL Anschluß

lieber pompi,

du bist offenbar auf den neuesten trick hereingefallen, der da lautet:
"....Highspeed-Netzanschluss von bis zu 16.000 kbit/s!"

Betonung auf BIS ZU. ob tatsächlich 16.000 lieferbar sind oder vielleicht nur dsl lite sagt dir keiner. Seit neuestem verschweigen die anbieter größtenteils nämlich verschämt die genaue bandbreite und drücken sich etwas eleganter (sprich: schwammiger) aus:
"...entdecken Sie die unendlichen Weiten des Highspeed-Internet mit bis zu sensationellen 16.000 kbit/s. Und das ohne Aufpreis, denn **** stellt Ihnen automatisch die maximale Geschwindigkeit zur Verfügung, die bei Ihnen vor Ort an Ihrem Telefon-Hausanschluss möglich ist."

klare aussage. oder doch nicht?
was man nicht sagt, kann einem hinterher auch nicht negativ ausgelegt werden. clever!

wenn du es genauer wissen willst: http://www.dsl-fuchs.de/t-dsl-verfuegbarkeit.htm
(stellvertretend; es gibt bestimmt noch einige andere) hier wird dir wenigstens angezeigt, was bei dir via t-com geliefert werden kann. und das gilt i.d.r. auch für alle vergleichbaren anbieter (man korrigiere mich, falls ich mich irren sollte).

bei mir erscheint hier beispielsweise die 1000er, 2000er sowie 6000er bandbreite, letztere mit dem hinweis, dass tatsächlich nicht mehr als 3000 und ein paar gequetschte möglich sind. DAMIT kann ich etwas anfangen...ich denke, du ebenfalls.

lg serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von pompi

12.Sep.2006 05:56 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie pompi in Ihre Freundesliste auf Email an pompi senden Beiträge von pompi suchen
re

ja danke für dein hinweis und link

""wenn du es genauer wissen willst: http://www.dsl-fuchs.de/t-dsl-verfuegbarkeit.htm""

auch da hab ich geprüft und siehe da auch er sagt mir bis 16000 Mbit kann ich haben!!!
ich versteh das nich

T-DSL ist für Sie verfügbar!
Für Ihre Rufnummer 0511 / ......... sind folgende Produkte erhältlich:
:: T-DSL 1000 Anschluss
:: T-DSL 2000 Anschluss
:: T-DSL 6000 Anschluss
:: T-DSL 16000 Anschluss

schade das man solche firmen auf sowas festnageln kann!!!!

serafeena ist offline serafeena serafeena ist weiblich

Fachmann

Herkunft: Rhein-Main-Gebiet
12.Sep.2006 06:50 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie serafeena in Ihre Freundesliste auf Email an serafeena senden Beiträge von serafeena suchen
RE: re

nachvollziehen kann ich das auch nicht - aber unter diesen umständen dürfte man dir auch keinen dsl-vertrag aufzwingen - die versprochene leistung wird ja nicht erbracht.
und xxl/ISDN hat meines wissens nach nun mal überhaupt nichts mit DSL zu tun, geschweige denn, dass es der dsl-verfügbarkeit förderlich wäre.

bei welchem anbieter hast du denn eigentlich dsl bestellt? frag doch parallel einfach mal bei einem anderen anbieter nach und frag vor allem nach der tatsächlichen bandbreite, die du bekommen könntest.

und wenn DSL auf klassischem weg bei dir nicht geht, schau dich mal nach anderen angeboten um: per satellit, per kabel etc. (darüber weiss hier bestimmt ein anderer mehr als ich). und erkundige dich beim nächsten vertrag genau beim anbieter über die verfügbare bandbreite, bevor du unterschreibst.

lg serafeena

Lieber Gott, gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann und die Weisheit, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von serafeena am 12.Sep.2006 06:52.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von pompi

12.Sep.2006 07:59 Zum Anfang der Seite springen
re

ja hab leider bei fast hier in meiner nähe alle die telefon ind internet anbieten überprüft und bei allen bekomme ich laut check bis 16000 Mbit!!
ob T-Com,T-Online,Arcor,1und1,Freenet......
kabel geht nicht weil kein kabelanschluß und satelit hat das problem ich kann daten laden aber schlecht schicken laut einigen infos die ich gelesen habe zu satempfang!!

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar