DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL anschließen/einrichten! Frage eines Anfängers!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Alles Flat oder was? Das neue Telekom-Bundle | Telekom verspricht bis 2012 Breitband für ganz Deutschland
jonnycash ist offline jonnycash

Starter

11.Sep.2006 07:42 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jonnycash in Ihre Freundesliste auf Email an jonnycash senden Beiträge von jonnycash suchen
Fragezeichen DSL anschließen/einrichten! Frage eines Anfängers!

Hallo zusammen!

Ich habe vor, für unser Haus einen DSL-Anschluss zu besorgen. Einiges zu der aktuellen Situation bei uns: Im EG ist der Haupttelefonanschluss, jedoch in Form einer Verbinderdose (stammt nocht aus der Zeit, als das Haus gebaut wurde). Ins DG, welches später ausgebaut wurde, wurden Kabel hochgezogen und ein TAE-Dose angebracht. Hier steht auch der PC, auf dem einmal DSL laufen soll.

Die Verbinderdose in eine TAE-Dose umzurüsten sollte an sich kein Problem darstellen, jedoch hab ich da keine Steckdose zur Verfügung. Und hab keinen Bock auch noch eine neue Steckdose zu legen.

Nun meine Frage: Kann ich die ganzen Geräte (Splitter, DSL-Modem incl. Router, usw.) im DG anschließen und darüber auch das Festnetz laufen lassen, den Anschluss im EG
stilllegen (nix anschließen). Würde das funktionieren??? Oder habt ihr andere Vorschläge???

Hab nämlich keine große Lust auf rießige Umbaumaßnahmen.

Vielen Dank schon mal

jonnycash

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
voulse ist offline voulse voulse ist männlich

Super-User

Herkunft: Franken
11.Sep.2006 08:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie voulse in Ihre Freundesliste auf Email an voulse senden Beiträge von voulse suchen
RE: DSL anschließen/einrichten! Frage eines Anfängers!

Herzlich Willkommen hier im Forum !!!!!

Wenn an der Verbinderdose im Erdgeschoss nichts mehr angeschlossen ist kannst du alles wie gewünscht im Dachgeschoss angeschlossen werden.

Never change a running system Zunge raus
So long Volker

Router: Fritz!Box 7390 | FRITZ!OS 06.30
DSL: SkyDSL 25000 down / 6000 up
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar