DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL an Telefonanlage

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Analog und DSL | dsl an außenliegender nebenstelle
Girlie ist offline Girlie


Starter

Dabei seit: 06.Mar.2010
Beiträge: 4
06.Mar.2010 14:30 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Girlie in Ihre Freundesliste auf Email an Girlie senden Beiträge von Girlie suchen
DSL an Telefonanlage

Ich betreibe z.Zt. meine Telefon über eine Telefonanlage und habe von Telekom 8 verschiedene Rufnummern. In meiner Wohnung habe ich DSL Anschluss über NTBA, Splitter,DSL Router (Fritz Box) und LAN bzw bei Bedarf W-lan.
Ist es möglich über eine andere Tel. Nummer in einer Mietwohnug ins Internet zu kommen?In dieser Wohnung ist eine TAE Dose mit entsprechender Tel. Nummer. Meiner Ansicht nach bräuchte ich doch nur einen zusätzlichen Splitter nach der TAE Dose, eine DSL Router und dann den LAN Anschluss an den PC. Sind meine Gedankengänge da richtig?Ich kanns leider zur Zeit nicht ausprobieren, da die Wohnung noch vermietet ist und ich keinen 2. Splitter habe.Oder benötige ich eine extra Leitung bzw Neuanschluss in der Mietwohnung
MfG
Claus
PS: Mit der Abrechnung über Telefon und Internet ist das im übrigen keine Problem, da meine Tochter in die Wohnung zieht. fröhlich

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
07.Mar.2010 15:35 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL an Telefonanlage

Hallo,

DSL hat mit Telefonnummern nix zu tun und es ist pro Anschluß nur 1x DSl möglich.

Der Splitter trennt die Telefonleitung in Telefon und Daten auf, da kann man keinen 2ten zwischenschalten.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
alias ist offline alias


Stammgast

Dabei seit: 28.Nov.2007
Beiträge: 50
10.Mar.2010 19:55 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie alias in Ihre Freundesliste auf Email an alias senden Beiträge von alias suchen
RE: DSL an Telefonanlage

Du musst nur ein Lankabel vom Router in die Wohnung legen oder das ganze per WLan regeln. Dann ist in der Wohnung auch DSL verfügbar.

Je nach FritzBox kannst Du sogar einen Telefonanschluss über die Box verwirklichen.

Ich habe das nicht entschieden, ich habe das nur befürwortet.
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
AndreDsl ist offline AndreDsl AndreDsl ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 19.Sep.2002
Beiträge: 5414
Herkunft: Lübeck
10.Mar.2010 23:23 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie AndreDsl in Ihre Freundesliste auf Beiträge von AndreDsl suchen
RE: DSL an Telefonanlage

Hallo,

@alias, nur war die eigentliche Frage vom Fredersteller ja, ob er über eine andere Telefonnummer ins I-Net kommt und das wird wohl eher nix werden!
Jedenfalls nicht per DSL!

Momentmal, jetzt versteh ich galub ich. Der Zugang soll an einem anderen Ort genutzt werden?
Das geht schon, wenn in der entsprechenden Wohnung ein Telefonanschluß vorhanden ist, auf den auch ein DSL Port geschaltet ist. Dann kannst Du einen Splitter/DSLrouter/DSLmodem anschließen und ebenfalls über Deine Zugangsdatgen von Wohnort 1 surfen.

Gruß, André

Wenn Dummheit ein Bodenschatz wäre, dann wäre Deutschland reicher als Saudi Arabien!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Girlie ist offline Girlie


Starter

Dabei seit: 06.Mar.2010
Beiträge: 4

Themenstarter Thema begonnen von Girlie

11.Mar.2010 10:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Girlie in Ihre Freundesliste auf Email an Girlie senden Beiträge von Girlie suchen
RE: DSL an Telefonanlage

So bald die Wohnung frei ist probiere ich das mal aus. Ich informiere euch dann ob es geklappt hat.In der Zwischenzeit vielen Dank für eure Antworten!

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar