DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL an ISDN Anschluß

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Fritz!Box vs. Teledat 430 LAN | Fritzbox 5140, DSL Aussetzer schon bei fernen Gewittern
Andreas12 ist offline Andreas12 Andreas12 ist männlich

Starter

21.Sep.2008 19:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andreas12 in Ihre Freundesliste auf Email an Andreas12 senden Beiträge von Andreas12 suchen
DSL an ISDN Anschluß

Wie schließe ich den DSL Splitter an eine ISDN Anlage an?
Also folgende Konfig. :
Telefonanlage Alcatel 1XXX irgendwas, bestimmt 10 Jahre alt.
Darunter ist der NTBA oder wie das heißt.
Darunter sitzt eine Verteilerdose 10x10 mit reichlich Anschlüssen
die in einem dicken Kabel nach oben zur Telefonanlage führen bzw. in der Wand verschwinden.

Zwei lose Drähte Rot und Blau kommen auch aus der Verteilerdose, LinkeSeite der Klemmleiste,
glaube 2. und 3. Klemme, 1. nicht belegt, führen zum NTBA.

Links neben der Verteilerdose ist noch eine TAE- Dose, an der hängen
ein AB und zwei Telefone. ( vermutlich an die Alcatel Anlage angeschlossen) Wenn der AB eingeschaltet ist geht nur noch ein Telefon. Hmm..soll wohl so sein.

Ich wollte jetzt den DSL- Splitter an eine neue Aufputz- TAE- Dose anschließen.
Welche Leitungen nehme ich jetzt für die TAE- Dose?

Dachte eigentlich an die zwei Drähte die von der Verteilung zum NTBA führen. Bin aber verunsichert weil diese ja auf der Verteilung klemmen, also nicht Direkt aus der Wand kommen.
Und was ist mit der Polung?

Auf der Verteilung klemmen oben ca. 20 Kabel die zur Alcatel führen und die Gegenstücke verschwinden in der Wand.
An der alten TAE Dose mit den 2 Telefonen und dem Anrufbeantworter sind oben links 2Klemmen belegt
Und unten rechts zwei weitere die dann glaube zur Verteilerdose rüber gehen bin mir aber nicht sicher.

Alles sehr merkwürdig.

Danke für Eure Meinungen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Andreas12 am 21.Sep.2008 21:27.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
22.Sep.2008 19:34 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL an ISDN Anschluß

Ganz einfach!
Die zwei Drähte, die in die NTBA gehen (Eingang) einfach abklemmen
und am Splitter auflegen! (AMT)
Die Abgänge La und Lb, des Splitters, wieder mit der NTBA verbinden - fertig!!
mehr ist nicht nötig!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Andreas12 ist offline Andreas12 Andreas12 ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Andreas12

23.Sep.2008 08:44 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Andreas12 in Ihre Freundesliste auf Email an Andreas12 senden Beiträge von Andreas12 suchen
RE: DSL an ISDN Anschluß

Super, ich danke Dir.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar