DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL an 2 TAE anschließen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag RAM-Leitung? Telekom vs. Mnet München | Telekom kündigt Anschluss - alternative Surfsticks gesucht
joggi ist offline joggi joggi ist männlich

Starter

26.Oct.2005 04:02 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joggi in Ihre Freundesliste auf Email an joggi senden Beiträge von joggi suchen
DSL an 2 TAE anschließen

Wie installiere ich TDSL wenn ich im Wohnzimmer die erste TAE habe und mein Telefon anschließen möchte , von dort geht die Leitung zur 2 TAE ( 1.OG ) wo ich meinen Computer anschließen möchte .Wie muß ich das alles anschließen ?

Hat einer eine Idee ?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Bodi ist offline Bodi Bodi ist männlich

Aufsteiger

Herkunft: Nordosthessen
Füge Bodi in deine Contact-Liste ein
26.Oct.2005 08:40 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Bodi in Ihre Freundesliste auf Email an Bodi senden Beiträge von Bodi suchen
re

Also so wie ich das sehe hast du 2 Möglichkeiten. Da zuerst der Splitter angeschlossen wird und "dahinter" die DSL-Hardware, kannst du entweder beides im Wohnzimmer anschließen und deinen Rechner per WLAN anschließen (saubere Möglichkeit, aber zum Online-Zocken eher ungeeignet) oder die DSL-Hardware über das Kabel, das von der 1. zur 2. TAE-Dose führt, mit dem Splitter verbinden.
Das geht aber nur, wenn du da ein bestimmtes Kabel liegen hast, ich glaube es muss sogar ein Cat.5-Kabel sein. Da musst du dich nochmal genauer informieren. Falls du das nicht liegen und auch keine Möglichkeit der nachträglichen Installation hast, gibt es als weitere Option höchstens noch, eine Powerline-Netzwerkverbindung zw. DSL-Hardware und PC herzustellen, Infos darüber gibt's z.B. beim Anbieter Devolo(.de).

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
26.Oct.2005 10:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL an 2 TAE anschließen

Einfach, aber funktionsfähige Lösung:

Im Wohnzimmer die TAE-Dose ausbauen.
Die zwei Drähte, die ins Computerzimmer gehen abklemmen und ggf. verlängern,, so daß sie gut aus der Dose rausragen.
TAE-Dose wieder einbauen
Splitter mittels beigefügten TAE-Stecker an die Telefondose anschliessen.
Splitter öffnen, es befinden sich Klemmen im Splitter. An die Klemmen mit der Bezeichnung DSL die zwei Drähte anklemmen (Polarität egal), dieDu evtl. verlängert hast.
Das Telefon steckst Du an die mittlere TAE-Dose des Spliiters.
So, nun geht schon mal das Telefon wieder :-)

Computerzimmer:

TAE-Dose ausbauen und im Keller verstauen *gg*
Ersetze die Dose mit einer RJ45-Dose, sprich mit einer Netzwerkdose (Computerhandel oder Conrad etc.)
Die Drähte, die vom Splitter jetzt kommen, schließt Du an den Klemmen 4 und 5 an.
Fertig :-)
Netzwerkkabel einstecken und am Modem anschließen (WAN-Anschluss)........

Doch nicht fertig.....

Modem an den PC (LAN-Anschluss) und alles schön an Software installieren, konfigurieren....

Keine Sorge, mit dieser Art der Verkabelung hast Du keine Probleme, kannst aber kein Telefon mehr im Computerzimmer anschliessen!

Gruß
Saturn

noch was vergessen.......... WILLKOMMEN IM DSL-MAGAZIN-FORUM!

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 05.Jul.2008 13:50.

joggi ist offline joggi joggi ist männlich

Starter

Themenstarter Thema begonnen von joggi

26.Oct.2005 16:25 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie joggi in Ihre Freundesliste auf Email an joggi senden Beiträge von joggi suchen
Daumen hoch! 2 TAE Dosen

Vielen Dank , das werde ich ausprobieren , Ihr habt es ja echt gut drauf .Nach der Installation habe ich bestimmt auch mehr Erfahrung und jetzt lasse ich mal überraschen .

Mit besten Dank

joggi

mitvielliebe

Gast

01.Jul.2008 10:46 Zum Anfang der Seite springen
verjährtes RE:

Hi, ich weiß,dieser Thread ist schon bald mehr als verjährt smile aber ich hab ihn durch google gefunden und er passt so einigermaßen auf meine situation. Ich hab auch das Problem 2 "alten" Dosen in der Wohnung. Ich würd gern irgendwie das DSL mit Router in das Arbeitszimmer verlegen.
Im Wohnzimmer hab ich alles an der anderen Dose dran: Splitter,NTBA,Router,ISDN-Anlage,2 Telefone.
Ich bin zur Zeit über W-lan im Netz. Aber das ja nicht so der Hit.
Saturn´s Antwort auf die Frage war schon sehr hilfreich. Aber was soll ich mit dem Router anstellen? Der muss ja auch noch irgendwo hin. Abgesehen davon hab ich mal in die Dose vom Arbeitszimmer geguckt und da sind 4 Kabel drin. 2x Rot und 2x Rot mit schwarzen Blockstreifen. Bei der Dose im Wohnzimmer sind auch 4 Kabel drin. 3x Rot mit schwarzen Streifen und 1x Rot.
Abgesehen davon ist die eine Dose immer tot,wenn die andere belegt ist,falls das wichtig sein sollte.
Würd mich freuen,wenn ich hier irgendwie eine Antwort bekomme und das gern ohne große Umstände selber regeln.
Stehe bei Fragen natürlich gern zu Verfügung.
Vielen Dank.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mitvielliebe am 01.Jul.2008 11:23.

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar