DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

dsl an 2 orten mit einem vertrag-GEHT!!!! aber warum?!?!

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag DSL-Verfügbarkeit prüfen? | Anderen DSL Vertrag Ohne zustimmung??
derbasti007 ist offline derbasti007

Starter

05.Oct.2006 22:09 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie derbasti007 in Ihre Freundesliste auf Email an derbasti007 senden Beiträge von derbasti007 suchen
Fragezeichen dsl an 2 orten mit einem vertrag-GEHT!!!! aber warum?!?!

sagt mal, ich hab da mal ne frage Augenzwinkern

ich bin hier im münchen und in stuggi hab ich noch ne wohung (meine süße)

ich bin hier 3 monate im praktikum und wie ich schon in nem anderen beitrag geschrieben teile ich mir den dsl vertrag mit meinen eltern (t-com), aber jetzt wird komisch:

1. wenn ich über tcom drin bin blockiere ich in stuggi, ist klar, versteh ich Augenzwinkern

2. wenn ich über gmx (von meiner süßen) mich einwähle, kann meine süße aber weiterhin surfen wird also nicht von mir geblockt??? wie telefonieren sogar über skype miteinander über einen gmx vertrag?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!

HÄÄÄÄÄÄÄÄ??????

wie ist das zu erklären?

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
05.Oct.2006 22:36 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: dsl an 2 orten mit einem vertrag-GEHT!!!! aber warum?!?!

wenn es so ist, wie Du schreibst und GMX auch etwas träger ist, wie 1und1...........
dann warte noch ein paar Wochen und es kommt eine Rechnung über die Doppeleinwahl.
Da wird natürlich der Minutentakt abgerechnet. Je nach Onlinezeit, die Du verbraten hast, wird es wohl ein paar Hunderter kosten.
Also nur noch etwas Geduld - bis zur Rechnung (die nicht anfechtbar ist!)

Gruß
Saturn

p.s.
t-kom bzw. t-online läßt eine Doppeleinwahl erst gar nicht zu, die anderen Provider jedoch sehr gerne - mit Rechnung, versteht sich.

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von derbasti007

06.Oct.2006 07:49 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie derbasti007 in Ihre Freundesliste auf Email an derbasti007 senden Beiträge von derbasti007 suchen
re

boh mach mich nicht schwach, so ne ********, warum geht das denn dann, das kann doch keiner wissen.....

das dreht sich auch nur um max. 2 stunden!

was ist denn der minuten-takt???
ich habe in den agbs nur gefunden dass es nicht erlaubt sei, aber da steht auch dass ein router nicht erlaubt ist????? oder hab ich mich da verlesen?

Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
06.Oct.2006 09:05 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: re

naja, das mit dem Router ist die eine Sache, der ist auch soweit nicht nachprüfbar
und den kann man vernachlässigen. Fast alle Provider/Netzbetreiber leifern ja Router aus.
Bei der Doppeleinwahl, die nicht erlaubt ist, ist das eine andere Sache. Man nutzt eine Flat, die Personengebunden ist, an zwei oder mehr Orten.
Wird diese Doppeleinwahl festgestellt, bekommt der Kunde eine Mahnung, weil er wohl seine geheimen Zugangsdaten weitergegeben haben soll und daher wird die andere Einwahl berechnet, in der Regel zu 1,59 Cent die Minute.
Erst kürzlich hat ein User hier über 1und1 geschrieben (sollte vierhundertnochwas bezahlen)
und eine, mir bekannte Firma, hatte die Zugangsdaten des privaten Anschlusses eingetragen, weil der Router abgeraucht war und man die Firmenzugangsdaten nicht gefunden hat. Das ging etliche Wochen gut, bis der Knaller kam. Rund 350 Taler musste gezahlt werden.
Ich will hier keine Panik machen, aber das ist halt Fakt.
Zügelt euch und versucht die Doppeleinwahl zu vermeiden!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Starter

Themenstarter Thema begonnen von derbasti007

06.Oct.2006 10:06 Zum Anfang der Seite springen
re

ja wenn ich das gewusst hätte...

aber da ich nur max 2 stunden parallel online war werd ich die 120*2ct also 2,40€ verkraften können, das ist nochmal gut gegangen, hätt ich das nicht mitbekommen wäre ich munter weiter online gewesen!

ALSO DANKE SATURN!!!!!!

du ersparst mir einen menge kosten und ärger!

und vielleicht (hoffentlich) kommt ja nix, die werden ja wohl wegen 2€ keinen wind machen bei gmx, oder? da kostet ja das porto usw mehr Augenzwinkern

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar