DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL Allgemein?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (4): 123»» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Erfolgsgeschichte T-DSL: Jetzt fünf Millionen Anschlüsse | Auf DSL2000 umsteigen. Geht das?
basti007 ist offline basti007


Starter

Dabei seit: 20.Sep.2004
Beiträge: 7
20.Sep.2004 13:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie basti007 in Ihre Freundesliste auf Email an basti007 senden Beiträge von basti007 suchen
DSL Allgemein?

Hallo,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen.

Ich habe mir jetzt DSL flat zugelegt und hatte vorhher ISDN.

Nun zu meiner Frage.
Am 21.9 soll mein Internetzugang freigeschaltet werden.
Bekommt man ein neues Login und Benutzernamenpasswort oder soll man die Daten von dem ISDN Anschluss benutzen?

Wie ist das mit der Kostenfalle 0191011?

Und bekommt man Bescheid, ob DSL jetzt freigeschaltet wird?

Die Hardware habe ich schon letzte Woche bekommen!Und schon angeschlossen.

Wird, wenn DSL freigeschaltet ist, die Lampe vom Modem bei DSL leuchten?

Bitte schreibt mir eine Antwort, auf meine Fragen!

MFG
Basti

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
20.Sep.2004 13:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL Allgemein?

Hallo basti007
willkommen im DSL-MAGAZIN-FORUM!

1. Logindaten bleiben gleich, sofern Du beim gleichen Anbieter bleibst!

2. Kostenfalle gibt es bei DSL nicht! Die Anwahlnummer ist schnurz, sollte aber eingetragen sein!
Dailer gehen nicht mehr, aber nur wenn Du das ISDN-Modem deaktivierst!!!!

3. Der Termin steht in der AB und klappt fast immer zu 100%. Einen weiteren Bescheid bekommst Du nicht.

4. Ja, die SYNC-Lampe sollte dann leuchten.

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
basti007 ist offline basti007


Starter

Dabei seit: 20.Sep.2004
Beiträge: 7

Themenstarter Thema begonnen von basti007

20.Sep.2004 13:57 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie basti007 in Ihre Freundesliste auf Email an basti007 senden Beiträge von basti007 suchen
RE: DSL Allgemein?

Zitat:
Original von Saturn

2. Kostenfalle gibt es bei DSL nicht! Die Anwahlnummer ist schnurz, sollte aber eingetragen sein!

3. Der Termin steht in der AB und klappt fast immer zu 100%. Einen weiteren Bescheid bekommst Du nicht.

4. Ja, die SYNC-Lampe sollte dann leuchten.

Gruß
Saturn


Hallo,
danke erst einmal für die Begrüssung!
Habe mich sehr gefreut großes Grinsen

Ja den Anbieter habe ich nicht gewechselt, bin bei der Telekom geblieben.


2) Du meinst die Anwahlnummer+t-online nummer?
Ich habe einen Router mit angeschlossen, und da musste ich die Anwahlnummer+t-online eingeben.

3) Was ist AB? Ich hoffe mal, dass es heute schon frei geschaltet ist.
Ich kann doch sehen auf dem Modem, wenn es freigeschaltet ist, oder?
Wegen der DSL Lampe!

Wie deaktiviere ich das ISDN MOdem. Habe nur ne Fritzcard und einen anschluss für ISDN?

Sorry, dass ich diese Fragen stelle, aber ich bin ein Newbie, was mit DSl zu tun hat!

MFG
Basti

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von basti007 am 20.Sep.2004 14:01.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich


Super Moderator

Dabei seit: 06.Dec.2002
Beiträge: 2753
Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
20.Sep.2004 14:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: DSL Allgemein?

Eintrag in den Router:

Zugangskennung + T-Online-Nummer + Mitbenutzer + @t-online.de


sieht dann so aus:
012345678901012345678901#0001@t-online.de

also, die 2x12 stellige Zahl in einem fort, dann die Raute (#) mit der Mitbenutzernummer und das @t-online.de dahinter! es ist alles eine Zeile ohne Leerzeichen etc.!!!!

Mit dem DFU-Netzwerk darfst Du nicht mehr anwählen!
gehe in den Internetexplorer und unter Internetoptionen, Extras, Verbindungen setzt Du den Haken bei keine Verbindung wählen
Die i-Explorer sucht sich schon die Verbindung über den Router.
Sobald Du nun den IE startest, wird die von Dir eingetragene Startseite angezeigt, jeglicher Zusatzklick entfällt hiermit!

Willst Du die T-Online-Software weiter nutzen (z.B. E-Mail), so mußt Du diese auch umstellen.

Gehe im Startcenter auf Zugangsart und setze den Punkt auf " Router, LAN" etc.

Nun kannst Du wie gewohnt die Mails abrufen, das Startcenter startet zwar und sabbelt was von "Anwahl" aber es macht in der Art keine!
Auch die Abfrage "Verbindung trennen?" kannst Du immer mit ja beantworten - es passiert in dem Sinne nichts!!

In der Netzwrkkarte Deines Rechners kannst Du noch unter Gateway die IP des Routers eintragen.


AB ist die Auftragsbestätigung, die Du per Mail oder Post bekommen hast!!

Das Modem müßte eine LED haben, die SYNC oder so als Bezeichnung hat, evtl. auch T-DSL

Die Fritzcard kannst Du auch dem Rechner werfen, sofern Du damit nicht noch faxen willst.
Ich würde aber dann wenigstens die ISDN-Strippe ziehen, wenn die Karte nicht ausgebaut wird.
Weiterhin kannst Du die CAPI deaktivieren und es so einrichten, daß Du die CAPI von Hand startest, wenn Du faxen möchtest. Das ist die größtmögliche Sicherheit gegen Dailer.

Fragen kostet nix - dafür sind wir ja hier!! großes Grinsen
angefangen haben wir alle mal!!

Viel Erfolg!!

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Saturn am 20.Sep.2004 14:36.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

20.Sep.2004 14:39 Zum Anfang der Seite springen
RE: DSL Allgemein?

Saturn meint die Telefonnummer zum Einwählen. Soetwas gibt es bei DSL nicht, da die Verbindung direkt aufgebaut wird. Daher sind Dialer-Verbindungen und Faxen undso über DSL nicht möglich.
Weiterhin aber wenn der PC neben der DSL-Verbindung noch über die Möglichkeit verfügt über ISDN oder analog-Modem Verbindungen aufzubauen.

Das "deaktiviert" man indem man Das Gerät vom Rechner trennt. Also bei externen Geräten das Verbindungskabel zum PC entfernen, oder bei internen Karten durch den Ausbau dieser Karte.
Oder einfach die Verbindung zur Telefon-Anlage/Dose trennen, dann ist das Gerät zwar nicht weg, aber kann keine Verbindung mehr aufbauen.
Hat aber den Vorteil, dass wenn man mal ein Fax schicken will, dazu nur kurz das Kabel wieder einstecken braucht.

Was du meinst ist nicht die Anwahlnummer sondern die Anschlusskennung.
Und das musst du im Router so eingeben:

Zitat:

bei name : anschlusskennung + t-online nr. + mitbenutzer nr. ( 0001 ) @t-online.de
alles hintereinander ohne plus und klammern :-)
und bei kennwort : dein t-online kennwort


Zitat aus diesem Beitrag

Manchmal muss auch eine Raute (#) vor die Mitbenutzernummer (meistens ist die 0001).

An der SyncLED deines Modems kannst du sehen, ob das DSL Freigeschaltet ist. Musst aber zwischendurch den Stecker des Modems rausziehen und wieder einstecken. Nicht immer funktioniert die Sync bei aktivierung des DSL.

Okay! Saturn war schneller Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von technX am 20.Sep.2004 14:42.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Seiten (4): 123»»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar