DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

DSL 600 bei einem Heimnetzwerk?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (3): 123» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Macht T-DSL 6000 Sinn? | warum nur warum :( dsl1000>dsl2000
Braune ist offline Braune Braune ist weiblich

Starter

Herkunft: Thüringen
11.Jul.2005 09:54 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Braune in Ihre Freundesliste auf Email an Braune senden Beiträge von Braune suchen
Sinnvoll? DSL 6000 bei kleinem Heimnetzwerk

Hall, ich habe vor ein kleines Heimnetzwerk einzurichten, so das mein Sohn im 1. Stock auch ins internet kann. Mein Rechner ist im Erdgeschoß, im Moment habe ich DSL 1000.
Wenn ich das DSL 1000 behalte ist es dann spürbar langsamer?
Eigentlich wollte ich die 49,95 Wechselgebühren sparen.

Für eure Tipps bin ich dankbar.
Ciao Braune

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Braune am 11.Jul.2005 15:38.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
11.Jul.2005 10:33 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen
RE: DSL 600 bei einem Heimnetzwerk?

Hallo,

das kommt immer darauf an, was dein Sohnemann im Internet macht!! Augenzwinkern

Wenn er nen riesigen Download am laufen hat, merkt man das an der zweiten Kiste schon, serven ist aber dann immer noch schneller wie bei ISDN!! Augenzwinkern

Wenn beide nur im Netz herum spazieren, merkst du das nicht, ich würde halt darauf achten, dass er kein Filesharing anfängt, denn dann wird die Leitung doch sehr belastet, wenn er den Client richtig sausen läßt!! Augenzwinkern

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Braune

11.Jul.2005 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Braune in Ihre Freundesliste auf Email an Braune senden Beiträge von Braune suchen

Was ich bei ihm so mitbekomme, er chatet, spielt sehr oft Online-Spiele, surft und mit der Musik- tja da gibt es ja so einiges.
Bis jetzt war er immer an meinem Rechner, aber das nervt langsam.

Endress ist offline Endress Endress ist männlich

Ultra-User

Herkunft: Deutschland
11.Jul.2005 13:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Endress in Ihre Freundesliste auf Email an Endress senden Beiträge von Endress suchen

Hallo,

in dem Fall würd ich mit ihm ein abkommen machen, dass er die Musik nur zu bestimmten Zeiten die Musik zieht, oder er ein Down-/Upload-Limit einstellt.

Dann kannst du natürlich noch auf DSL2000 umsteigen, das dürfte normalerweise gut reichen. Ist am Ende auch ne Kostenfrage, da das 6000-er zusammengerechnet im Jahr ca. 60 Euronen teurer is.

mfg Endress

Für den Optimisten ist das Glas halb voll,
für den Pessimisten halb leer.
Der Realist verdrückt sich beizeiten,
damit er nicht abwaschen muß.

Starter

Themenstarter Thema begonnen von Braune

11.Jul.2005 14:51 Zum Anfang der Seite springen
Upgrade DSL 6000

Das mit dem Geld stimmt schon. Aber ich bezahle jetzt 14,95 für meine Flat und 16,99 für DSL 1000, und wenn ich das DSL 6000 nehme und die Conster Flat für 6,99 nehme kostet es theoretisch das gleiche. Hätte ich auch Nachteile bei DSL 6000? Irgendwie muß es ja schon durchdacht sein. Und so Computerblöd wie ich bin- tja-sehe ich das falsch.

Ciao

Seiten (3): 123»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar