DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Datenvolumen

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag TDSL stört Telefon? | 3 Fragen zu Call & Surf Comfort
dsl-speed ist offline dsl-speed dsl-speed ist männlich

Starter

10.Mar.2007 18:03 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dsl-speed in Ihre Freundesliste auf Email an dsl-speed senden Beiträge von dsl-speed suchen
Datenvolumen

Hallo,

ich habe folgende Frage.

Wenn ich im Internet surfe und eine schon einmal aufgerufene Seite durch die Buttons vor bzw. zurück besuche, werden wieder downloads und uploads Dateien übertragen.
Das Gleiche gilt für Outlook-Express, wenn ich Mails hintereinander anklicke, auch mehrmals dieselbe Mail.

Ist das normal? Wenn ich im Offlinebetrieb bin, wird die Seite ja auch angezeigt. Da ich im Monat 1000 MB Volumen habe, ist es doch unsinnig, wenn man zweimal das gleiche Datenvolumen berechnet bekommt.

Freue mich schon auf Eure Antworten.

Gruß Sven

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Saturn ist offline Saturn Saturn ist männlich

Super Moderator

Herkunft: vom anderen Stern :-)
Füge Saturn in deine Contact-Liste ein
10.Mar.2007 20:17 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Saturn in Ihre Freundesliste auf Email an Saturn senden Beiträge von Saturn suchen
RE: Datenvolumen

etwas Schwund ist immer.
Es kommt auf die Konfiguration des Cachespeichers an.
Sitzt der Haken bei "immer aktualisieren" wird jede Net-Site grundsätzlich neu geladen,
das frist Volumen!
Der Cachespeicher sollte schon etwas größzügig dimensioniert sein, wenn genug Plattenplatz vorhanden ist.

Mailprogramme........
sie rufen immer den Server an und gucken, ob neue Mails verhanden sind.
Das kostet auch Volumen. Allerdings sind einmal geladene Mails auf Deinem Rechner
und auf dem Server gelöscht. Es ist also nur Traffic der "Abfrage"

Gruß
Saturn

Warum ich soviel reise? Weil es schwierig ist, ein bewegliches Ziel zu treffen!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Starter

Themenstarter Thema begonnen von dsl-speed

11.Mar.2007 11:12 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie dsl-speed in Ihre Freundesliste auf Email an dsl-speed senden Beiträge von dsl-speed suchen

Wie kann ich den Cachespeicher konfigurieren und wie kann ich feststellen ob die Seite immer aktualisiert wird?

Bei den Mails ist es so, dass nur mehrmaliger Traffic ist, wenn das Mail Bilder enthält.

Gruß Sven

highty ist offline highty highty ist männlich

Gelegenheits-User

Herkunft: Potsdam
21.Mar.2007 23:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie highty in Ihre Freundesliste auf Email an highty senden Beiträge von highty suchen

Welchen Internet Browser benutzt du denn ? Dann kann man dir auch sicher helfen Augenzwinkern

Starter

Themenstarter Thema begonnen von dsl-speed

22.Mar.2007 20:11 Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Internet Explorer 6.

Gruß Sven

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar