DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Dateitransfer

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag T-Online: Rainer Beaujean beerbt Thomas Holtrop | T-DSL T-Sinus 154 DSL, DFÜ Win98/XP
PetryHeil ist offline PetryHeil

Starter

06.Sep.2004 10:10 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PetryHeil in Ihre Freundesliste auf Email an PetryHeil senden Beiträge von PetryHeil suchen
Dateitransfer

Gibt es Programme, mit denen ich ein "Netzwerk" per DSL aufbauen kann und somit 2 Computer miteinander verbinden kann, so daß gegenseitig auf den Festplatteninhalt zugegriffen werden kann? Ähnlich eben wie die Terminal-Funktion bei der regulären ISDN-Software od. DFÜ-Netzwerk?

Für eine Antwort, Tips oder Alternativen bedanke ich mich vielmals.

PetryHeil

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Leite ist offline Leite Leite ist männlich

Freak

Herkunft: Bayern
Füge Leite in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Leite1105 YIM Screenname: Leite1105
06.Sep.2004 11:14 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Leite in Ihre Freundesliste auf Email an Leite senden Beiträge von Leite suchen
RE: Dateitransfer

du könntest einen ftp server mit z. B. http://www.cerberusftp.com/ aufmachen.

(wenn du 'nen Router hast, wirds bissl kompliziert, aber ohne isses recht einfach)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
technX

Gast

06.Sep.2004 13:48 Zum Anfang der Seite springen

oder Ihr richtet euch ein VPN-Tunnel ein.
Das währe eine Netzwerkverbindung mit allen Freigaben usw. übers internet.

Sollte man sich aber überlegen ob der Aufwand und die Sicherheitslücke sich lohnen.

Ein FTP-Server reicht eigentlich auch.

PetryHeil ist offline PetryHeil

Starter

Themenstarter Thema begonnen von PetryHeil

07.Sep.2004 07:32 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie PetryHeil in Ihre Freundesliste auf Email an PetryHeil senden Beiträge von PetryHeil suchen

Vielen Dank erstmal. Wie hoch sind denn die oben angesprochenen Sicherheitsrisiken? Hilft dagegen nicht die Firewall? Ist davon dringend abzuraten?

technX

Gast

07.Sep.2004 15:22 Zum Anfang der Seite springen

Kommt drauf an was für Daten du austauschen willst. Wenn ihr keine Schützenswerten Daten austauscht, wird sich wohl keiner die Mühe machen sich bei euch einzuklinken. (ausser vielleicht um euch zu ärgern)
Ich würd aber trotzdem auf FTP setzen, da das wesentlich weniger aufwendig ist.

Über VPN kann ich dir auch nichts genaues sagen. Hab mich damit nie befasst.

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar