DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

Chaos bei T-DSL Anmeldung - welcher Anbieter alternativ?

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Seiten (2): 12» Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Reboot erforderlich um internetzugang zu bekommen | Sinus 154 Komfort Mac Filter
jeffi ist offline jeffi jeffi ist weiblich

Starter

Herkunft: Walldorf (Baden)
04.May.2005 09:01 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jeffi in Ihre Freundesliste auf Email an jeffi senden Beiträge von jeffi suchen
Chaos bei T-DSL Anmeldung - welcher Anbieter alternativ?

Hallo!

Ich wollte bei T-Online einen DSL-Anschluß beauftragen. Am Anfang hat auch alles ganz gut funktioniert. Freischaltung passierte innerhalb von 10 Tagen und auch das Hardwarepaket mit Zugangsdaten wurde bald geschickt. Aber leider mit dem falschen Modem. Also das falsch gelieferte wieder zurück, nach tel. Absprache mit den zuständigen Stellen und den Rest erst mal behalten.

Nach über 7 Wochen und unzähligen Telefonaten mit dem Kundencenter bzw. Warten in der Warteschleife (kostet alles !!!) bin ich jetzt total entnervt vom Vertrag zurückgetreten. T-Online war über 7 Wochen in der Lage das richtige Modem zu schicken. Und die Mitarbeiter in diesem Kundencenter sind sehr fragwürdig geschult!!!!!

Jetzt möchte ich von euch doch mehr erfahreneren Usern wissen zu welchem Anbieter ich alternativ gehen kann. Ich surfe so ca. 1 bis 2 STunden am Tag und lade keine großartigen Sachen runter. Updates und so was. Ich mach Banksachen mit Star Money (das muß laufen) und brauch natürlich email.

Für reichliche Hinweise wäre ich euch sehr dankbar.

Bis bald

Jeffi

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
Gutili ist offline Gutili

Routinier

04.May.2005 12:51 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Gutili in Ihre Freundesliste auf Email an Gutili senden Beiträge von Gutili suchen
traurig RE: Chaos bei T-DSL Anmeldung - welcher Anbieter alternativ?

Momentan kann ich dir keine großen Hoffnungen machen. Durch die supergünstigen Preise ist zur Zeit das große Chaos in den Etagen der Internetanbieter ausgebrochen. Mit Glück kann es sehr gut klappen, mit Pech heißt es "Warten auf Godot". Ich jedenfalls warte bereits 5 Wochen und ein Ende ist nicht abzusehen.....Ich möchte zwar keine Lanze für AOL brechen, aber die Anmeldung geht schnell und unbürokratisch und es kann sehr schnell wieder gekündigt werden...(nur, wenn keine Hardware dabei war!).
Ich jedenfalls bin momentan sehr angetan. Nimm doch erst mal die 150 Freistunden in Anspruch, was nix kostet , kann so schlecht nicht sein fröhlich
1&1 sowie GMX sind zur Zeit mit Vorsicht zu genießen. Sie sind total mit Kunden überlaufen.
Bei Tiscali kann ich nix sagen, würde aber aus nem unbestimmten Bauchgefühl abraten, von Versatel sowieso...
Ich habe mich wie bereits an anderer Stelle geschrieben, bei AOL angemeldet...Das ging in Minuten, da ich ja einfach meinen bestehenden T-DSL Anschluß der TELEKOM nutze und die 150 Freistunden von AOL absurfe...kann man jedem zur Überbrückung nur empfehlen (Zunge raus )

FRAGE AN DIE WISSENDEN HIER: Wenn das ganze im Prinzip so einfach ist, warum kann mir 1&1 nicht einfach Benutzerdaten zusenden und ich surfe nahtlos weiter?????
Mit AOL geht das ja auch...ist kein Unterschied zur ANALOGMODEManmeldung spürbar gewesen!
Augenzwinkern
Tschau
GutiliTeufel

SH
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
jeffi ist offline jeffi jeffi ist weiblich

Starter

Herkunft: Walldorf (Baden)

Themenstarter Thema begonnen von jeffi

04.May.2005 13:00 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie jeffi in Ihre Freundesliste auf Email an jeffi senden Beiträge von jeffi suchen
RE: Chaos bei T-DSL Anmeldung - welcher Anbieter alternativ?

Danke für deinen Tip mit AOL. Ich schau mir das mal an. Wie ist es bei AOL mit den Preisen?

Ich bauch halt noch die ganze Hardware dazu. Im Moment surfe ich noch mit dem Geschäftsanschluß. Hab aber zu hause ein Laptop und will dann per WLAN online gehen. Deshalb dachte ich ja, dass es im Moment so viele Angebote gibt, mit entsprechender Hardware.

Danke noch mal

Jeffi

Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

04.May.2005 13:04 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von Gutili
FRAGE AN DIE WISSENDEN HIER: Wenn das ganze im Prinzip so einfach ist, warum kann mir 1&1 nicht einfach Benutzerdaten zusenden und ich surfe nahtlos weiter?????

Weil Du nicht nur einen neuen Tarif bestellst, sondern mit Deinem Anschluss von der T-Com (Anschluss: T-DSL) zu 1&1 (Anschluss: 1&1 DSL) wechselst. Da steckt offensichtlich ein wenig Aufwand dahinter.

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife
Thom@s ist offline Thom@s Thom@s ist männlich

Super Moderator

04.May.2005 13:06 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie Thom@s in Ihre Freundesliste auf Homepage von Thom@s Beiträge von Thom@s suchen

Zitat:
Original von jeffi
Wie ist es bei AOL mit den Preisen?

Nicht so prickelnd... Die besten Flatrate-Preise findest Du hier:
http://www.dsl-magazin.de/tarife/dsl-tar...Flatrate_1.html

Zur Hardware: Willst Du voipen, also übers Internet telefonieren? Oder reicht Dir ein "normaler" WLAN-Router?

Gruß,
Thom@s

Neu auf DSL-Magazin.de: Mobiles Internet Preisvergleich & iPad Tarife

Seiten (2): 12»
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar