DSL-Magazin.deDSL-PROVIDERTelekom

call/surf+ 16k ->entertain+ VDSL 50

Neues Thema erstellen Antwort erstellen
| Druckvorschau | An Freund senden
Gehe zu
Thema zu eigenen Favoriten hinzufügen
Beitrag Telekom vs. Arcor/1&1 etc... | entertain comfort wo ist der Haken?
cmk31 ist offline cmk31


Starter

Dabei seit: 29.May.2009
Beiträge: 1
29.May.2009 12:41 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie cmk31 in Ihre Freundesliste auf Email an cmk31 senden Beiträge von cmk31 suchen
call/surf+ 16k ->entertain+ VDSL 50

Hi

Vor ein paar Tagen versuchte ein t-com/home ( was auch immer ^^ ) Mensch mich über diese entertain pakete zu informieren.

Es war eine nette Dame die mir erklären wollte das es doch sehr sinnvoll wär aus meinem jetzigen call and surf comfort plus paket ein entertain paket (entertain comfort plus) zu machen da ich ja nicht mehr pro monat zahlen würde jedoch schnelles internet + den entertain ( tv/filme/serien bla ) kram bekäme. Da ich zeitlich und nervlich nicht zu einem ausführlichem "beratungsgespräch" bereit war beließ ich es bei einem: " tut mir leid ich muss jetzt los "

Da ich mir mittlerweile den ganzen kram auf deren seite mal genauer anzuguckt habe scheint es wohl tatsächlich ein lohnender Umstieg zu sein. Für das entertain zeug musste ich sowieso einen verfügbarkeitscheck machen und dabei kam raus:

Für Ihre Rufnummer ************ ist DSL und/oder VDSL verfügbar.

Soweit so gut nur WIE ist das zu interpretieren

Interessant wäre zu wissen ob VDLS verfügbar ist

steht ganz unten beim verfügbarkeitstest:

* Bitte beachten Sie:
Die Verfügbarkeitsprüfung bietet eine unverbindliche Prüfung Ihres Anschlusses. Erst bei der konkreten Bestellung und anschließenden Realisierung kann eine verbindliche Netzprüfung durchgeführt werden. Im Laufe der Bestellung werden Sie gebeten, erneut Ihre Rufnummer und zusätzlich Ihre Kundennummer einzugeben. Dies geschieht zu Ihrer Sicherheit.

Durch diese Anmerkung bzw dieses und/oder im oberen satz ist diese prüfung doch totaler mist.

Die sagt doch garnix aus außer das entweder dsl oder vdsl bei mir verfügbar ist und das weiss ich ja das das der fall ist. Wenn da jetzt nur "und" stände wäre es natürlich anders.

Wichtig ist das für mich da ich mit dem gedanken spiele mir gleich VDSL 50 mit dem entertain paket zu holen.



SO JETZT DIE FRAGEN ^^

1. Wenn mein normaler 16k anschluss gerade mal die 13k schaff( bitte nicht nachfragen wie ich gemessen hab!!! ich hab sehr oft auf viele verschie... es sind bloß 13 max fertig!) wie soll ich dann auf die 16k+ geschweige denn 50k kommen. In meinem Fall ist dieser 3k verlust wohl bedingt durch ein großen Abstand zum Verteiler sowie den im Haus verlegten Kabeln ( wohne in einem alten hochhaus )... so erklärte es mir der t com typ als er damals meinen anschluss einrichtete. Eigentlich gehts mir nur darum eine steigerung zu bekommen.


2. Lohnt es für zocker überhaupt?. Hab gelesen bei VDSL gibt es kein fastpath ---> hoher ping
Bin zwar lang kein hardcore zocker mehr jedoch merkt man den unterschied von 10 zu 80 ms in spielen wenn man jahrelang mit 10ms unterwegs war. Früher hab ich standart mit 120 ping gezockt großes Grinsen und war zufrieden!^^. Also plz mal ein paar ms werte durchgeben sofern ihr vdsl habt.


3.Lohnt das TV-zeug? Sind da bekannte serien zum abruf? gute quali der sender der filme/serien. Eigentlich würde ich gerne wissen ob das IPTV viel besser als das normale analoge kabeltv und das digitale kabel tv (von unitymedia was meine alternative zum entertain paket wär ) ist.


4.Da ich weiss ( aus eigener erfahrung ) das man bei der telekom immer einen riesen trara anfangen muss wenn man was bestellt wollt ich mal wissen: lohnt sich der stress?!. Fällt das internet dann aus in der zeit wo es umgestellt wird oder wie ist das. Außerdem gibt es ja noch weitere Kosten für den max speed zugang + die nötigen geräte . Bei tcom hab ich leider besonders angst das nach dem drücken auf den bestell button meine inet buchse aus der wand springt und das tele explodiert. Hab da leider berichte lesen müssen über leute die mal nen halbes jahr mit viel ärger und zusatzkosten rumhantieren mussten und sich dann am ende doch den original anschluss ( wegen schlechter ping wars glaub) zurück wünschten.


danke schon mal im voraus


PS: jaja suchfunktion,google,formatierung,rechtschreibung blabla mecker. Sry wenn euch das so sehr stört aber ich war der meinung es wird mal wieder zeit für einen großen thread. Man kann sich zwar auch berichte ergooglen aber gerade bei solch relativ neuen dingen sind die ersten berichte fast alle sehr negativ. Vielleicht funktioniert ja jetzt erst alles wirklich gut. Bei unitymedia sind zb fast alle 07/08 berichte negativ sehr viele 0/9 dageben sehr positiv.

Gruß

cmk

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
knolli2812 ist offline knolli2812


Gelegenheits-User

Dabei seit: 01.Jun.2010
Beiträge: 9
02.Jun.2010 11:20 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie knolli2812 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von knolli2812 suchen
RE: call/surf+ 16k ->entertain+ VDSL 50

hallo als erstes das was du jetzt hast ist adl unde das was du bekommen würdest ist vdsl das sind zwei verschidenen systeme wobwi die bei vdsl der anschluss garantiert wird du musst aber beachten wenn du das entertain nimmst brauchst du noch einen mr 300 der ca 3000 von deiner dsl leitung nimmt ich sage deshalb immer mindestens die 25 tausender leitung zu nehmen wobei du da aber wieder ein besseres modem brauchst. so nun zu der zweiten frage mit der ping zahl ist es dann etwas besser also für zocker lohnt es sich schon.So zur dritten frage ich finde es ist besseres fernsehen als über kabel daa es ja auch hd schon bei det telekom gibt aber nur in verbindung mit der 25 tausender leitung es gibt ein riesiges tv archiv und eine riesige videotek mit 5000 filmen meist neuere aber auch klassiker.so zur 4 frage eigentlich ist es kein egrosse umstellung du kannst alles selber einrichten du bekommst halt nur neue geräte dazu das wars eigentlich nicht schwer ich hofffe ich konnte dir helfen

+++ Ich habe die Netiquette dieses Forums missachtet, deshalb wurde ich gesperrt +++
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden
knolli2812 ist offline knolli2812


Gelegenheits-User

Dabei seit: 01.Jun.2010
Beiträge: 9
02.Jun.2010 11:22 Zum Anfang der Seite springen
Nehmen Sie knolli2812 in Ihre Freundesliste auf Beiträge von knolli2812 suchen
RE: call/surf+ 16k ->entertain+ VDSL 50

hallo als erstes das was du jetzt hast ist adsl unde das was du bekommen würdest ist vdsl das sind zwei verschidenen systeme wobeidie bei vdsl der anschluss garantiert wird du musst aber beachten wenn du das entertain nimmst brauchst du noch einen mr 300 der ca 3000 von deiner dsl leitung nimmt ich sage deshalb immer mindestens die 25 tausender leitung zu nehmen wobei du da aber wieder ein besseres modem brauchst. so nun zu der zweiten frage mit der ping zahl ist es dann etwas besser also für zocker lohnt es sich schon.So zur dritten frage ich finde es ist besseres fernsehen als über kabel da es ja auch hd schon bei det telekom gibt aber nur in verbindung mit der 25 tausender leitung es gibt ein riesiges tv archiv und eine riesige videotek mit 5000 filmen meist neuere aber auch klassiker.so zur 4 frage eigentlich ist es kein egrosse umstellung du kannst alles selber einrichten du bekommst halt nur neue geräte dazu das wars eigentlich nicht schwer ich hofffe ich konnte dir helfen

+++ Ich habe die Netiquette dieses Forums missachtet, deshalb wurde ich gesperrt +++
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden

Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Triple Play · DSL Verfügbarkeit · Vodafone · Toptarif finden · Flatrate · DSL 16000 · Breitband · UMTS · congstar